header-bild
 
30.10.2016

Immerhin 1 Punkt für die D-Junioren

(mik) In Embrach konnte unser jüngstes Meisterschaftsteam immerhin einen Punkt gewinnen.
Für unsere zweite Runde reisten wir nach Embrach um gegen zwei Winterthurer-Mannschaften anzutreten.
Als erstes trafen wir auf den HCR, wobei schon im Voraus klar war, dass das ein schwieriges Spiel werden wird. Wir nahmen uns vor, uns von den starken Rychenbergern nicht einschüchtern zu lassen und uns so gut wie möglich darauf zu konzentrieren, das Gelernte anzuwenden.
Das Spiel verlief dann auch nach unseren Erwartungen, wir lagen schnell zurück und obwohl auch wir unsere Chancen hatten, konnten wir mit den Winterthurern nicht mithalten. So stand es zum Schluss des Spiels 15:2 für den Gegner. Sehr zur Freude der Trainerinnen zeigten die Jungs bis zum Schluss Kampfgeist und setzten viel Gelerntes um.
Vielen Dank an dieser Stelle an Nadja, für die Unterstützung während dem ersten Match, da Fabienne leider erst beim zweiten Spiel dabei sein konnte.
Die lange Pause zwischen den beiden Spielen war für einmal nicht so langweilig, da unsere C-Junioren angefeuert werden konnten, welche am gleichen Ort spielten. Leider lief es bei ihnen auch nicht besser und deshalb waren wir umso motivierter, im zweiten Match ein besseres Resultat zu erzielen.
Der zweite Gegner war das reine Mädchenteam der Red Ants Winterthur. Nicht wenige unserer Jungs waren angesichts des Gegners ein wenig zu zuversichtlich und grosse Töne wurden gespuckt. Wir Trainerinnen gaben unser Bestes, die Jungs in ihrer Zuversicht zu bremsen, war doch in ihrem ersten Spiel ersichtlich, dass die Ameisen sehr wohl gut schiessen können und auch schön zusammenspielen. So versuchten wir, die Konzentration auf unser Zusammenspiel und die Zuteilung zu lenken.
Schon nach wenigen Minuten in der ersten Hälfte wurde jedoch ersichtlich, dass unsere Ansprache nicht auf offene Ohren gestossen ist. Die Zuteilung klappte nicht wirklich und auch die Aufmerksamkeit fehlte. Trotzdem gelangen uns schnell ein paar Tore und wir konnten in Führung gehen. Doch dies schien uns noch mehr von unserer Konzentration abzubringen und dadurch konnten wir nie wirklich davon ziehen.
Auch in der zweiten Halbzeit ging es im gleichen Stil weiter. Als den Red Ants kurz vor Schluss noch weitere Tore gelangen und sich ihre Fans nun bemerkbar machten, war es endgültig vorbei mit der Konzentration. So mag es nicht verwundern, dass ihnen in der letzten Minute auch noch der Ausgleichstreffer zum Schlussresultat 7:7 gelang. Immerhin konnten wir den einen Punkt noch über die Zeit retten.

Alles in allem also ein nicht so gelungener Tag. Trotzdem konnten wir auch Positive Dinge aus dem Spiel mitnehmen und am Ende des Tages zählt doch immer noch die Freude am Spiel. Vielen Dank an die zahlreichen Fans, welche uns lautstark unterstützt haben!
Autor: Mirjam Keller
Anzahl Zugriffe: 3191
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login