header-bild
 
25.10.2016

Gut gekämpft aber trotzdem verloren….

(#21) Mit drei kompletten Blöcken und einem Goalie trafen sich die Wildsauen frühmorgens im nebligen Lengnau vor der noch geschlossenen Turnhalle
Auch als wir ein paar Minuten später die Halle von innen betrachten konnten, staunten wir nicht schlecht, als wir das Spielfeld begutachteten. Trotz der mangels Platz hinter dem Tor eingerichteten Wechselzonen wollten wir uns nicht aus dem Konzept bringen lassen und starteten motiviert ins erste Spiel, gegen die Wallisellen-Kloten Wings. Wir wussten um ihre Torgefährlichkeit und gute Schusstechnik, jedoch auch um ihre nicht vorhandene Schnelligkeit. Doch gelang es uns in den ersten 10 Minuten nicht, diese entsprechend gut zu eliminieren bzw. unsere Schnelligkeit auszunutzen. So stand es nach 20 umkämpften Minuten 0:1. Nach der Pause wollten wir unsere Fitness und Schnelligkeit zeigen und endlich auch zu Toren kommen. Wir gewannen immer mehr Spielanteil und so fielen auch die Tore. Leider brauchten unsere Gegnerinnen weniger Chancen als wir, um diese in Tore umzumünzen. Nach einer spannenden Schlussphase und leider zwei weiteren Toren der Gegnerinnen lautete das Schlussresultat 3:6.

Der zweite Match gegen Winterthur United stand an. Den Gegner kennen wir gut, wir wissen um deren Tempo-Spiel und wollten von Anfang an mithalten. Dies gelang uns gut, das Spiel war ausgeglichen, jedoch mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Je länger der Match dauerte, desto umkämpfter wurde die Partie und desto ungeduldiger wurden wir, da wir die Torchancen nicht ausnutzen konnten. Für unser zum Teil rüpelhaftes Verhalten wurden wir mit insgesamt 4 Strafminuten bestraft, die Winterthurerinnen ihrerseits mit 2 Strafminuten. Die Penaltys beider Mannschaften wurden von der jeweiligen Torhüterin gehalten, die anschliessenden Powerplays von beiden Teams nicht ausgenutzt. So stand es kurz vor Schluss 1:3 aus unserer Sicht. Wir setzten alles auf eine Karte und spielten die letzten 3 Minuten mit 4 Feldspielern. Prompt viel der langersehnte Anschlusstreffer zum 2:3! Jetzt Vollgas für den Ausgleich, doch leider wollte uns dieser Treffer nicht mehr gelingen. So wurden wir für die mangelnde Chancenauswertung mit der zweiten Niederlage der Saison bestraft. Die Bilanz dieser zwei Spiele lässt sich kurz zusammenfassen: gut gekämpft, aber trotzdem verloren….

Vielen Dank trotzdem an unsere beiden Coaches Päde + Döme, und unterstützt uns alle an der kommenden Heimrunde vom 20.11., da wollen wir wieder für positive Zeilen sorgen! ;-)

Resultate...
Fotos...

Autor: #21
Anzahl Zugriffe: 3183
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login