header-bild
 
16.10.2016

1. Runde oder die 2.? 2016/2017

(sak) Endlich! Nach langer Vorbereitung war es Sonntag der 08.10.16 und unsere Unihockey Saison beginnt. Voller Spannung und Vorfreude versammelte sich die Manschaft der Herren 2 in Zürich für die Spiele gegen Winterthur United und den Gastgeber der heutigen Spielrunde Innenbandy lll.
Das erste Spiel gegen den Gastgeber:

Wir staunten nicht schlecht als wir in die Gesichter unserer Herausforderer schauten, waren diese doch ein paar jährchen jünger als die meisten von uns. Innenbandy III drückte von der ersten Sekunde weg. So vergingen die ersten zwei Spielminuten und wir lagen bereits mit 2:0 zurück. Das ruppige und von beiden Teams hart geführte Spiel ging nun hin und her und die Wildsauen fanden immer besser ins Spiel. Nach mehreren guten ungenutzten Torchancen zappelte der Ball ein erstes mal für uns im Netz. Dieser Treffer gab auftrieb und wir drückten weiter auf den Ausgleich. Die Innenbandy III konnte sich nur mit mehreren aggressiven Aktionen und Kontern wehren. So waren es dann auch zwei Konter die zum 4:1 führten. In dieser Spielzeit vertändelten wir uns viel in individuellen Zweikämpfen und Diskussionen mit den gegen Spielern und dem Schiedsrichter. Aus dieser hitzigen Situation zog die Heimmannschaft sehr glücklich ihren Profit und zog auf 6:1 davon. Der letzte Treffer war einer zuviel, Wir fassten uns ein Herz und konzentrierten uns auf unser Spiel und dominierten den Start der zweite Halbzeit. Nach wenigen Minuten wurde unsere Überlegenheit mit den Toren 3 und 4 belohnt. Das Spiel fand jetzt nur noch vor dem Tor der Innenbandy statt und alle fragten sich, ob hier noch der Ausgleich fallen wird...Ja die Treffer 5+6 vielen ca. 5min vor Spielende! Was für eine Freude auf der Bank! Leider hielt diese Freude über die Treffer nicht lange, nun trafen unsere Gegenüber wieder zweimal. Zwei Minuten vor Spielende lagen wir also wieder mit zwei Toren zurück, wir hatten nur noch eine Option unseren sehr gut spielenden Torhüter(Fäbe) durch einen weitern Feldspieler zu ersetzen. Das Powerplay formierte sich und unser 7 Treffer fiel umgehend. Nach einer weiteren Attacke eines Innbandyspieler sprach der Schiedsrichter die längst überfällige 2min Strafe aus. Die Spannung war nun in der ganzen Halle greifbar. Das Spiel dauerte nur noch gefühlte 20sek. Und ging mit 4:2 Feldspieler weiter. Wir fackelten nicht lange und schossen zum hoch verdienten Ausgleich ein. Ein hoch spannendes Spiel ging 8:8 aus.

Im zweiten Spiel trafen wir auf das alt bekannte Winterthur United, wir setzten sofort druck auf ihr

Tor auf. Trotzdem waren es die Winterthurer die mit 1:0 in Führung gingen. Nach mehreren gross Chanen konnten wir ausgleichen und den Spielstand für uns auf 3:1 erhöhen

Das Spiel verlief nach unserem Gusto und in der zweiten Halbzeit konnten wir den Score auf 16:5 erhöhen. Speziell erwähnenswert ist das in diesem Spiel der erste Ü40 Treffer eines Wild Pigs Spieler geschossen wurde, weiter so Klaus!

Resultate...

Autor: Sandro Kofler
Anzahl Zugriffe: 3259
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login