header-bild
 
03.10.2016

Erfolgreicher Start der Damen

(#4) Die Damen starten mit 4 Punkten in die Saison!
Im für uns Weinländer weit entfernten Siggental startete unsere Saison. Treffpunkt wäre um 12.00 startklar zum Einwärmen gewesen. Nebst unserem motivierten Trainer standen nur 3 Wild Pigs bereit in der Halle. Die restlichen Spielerinnen kamen etwa 15 Minuten zu spät. Nach einem verkürzten Aufwärmen schossen wir unseren Ersatzgoalie ein, da leider unsere Stammtorthüterinnen verhindert waren.
Motiviert und mit viel Energie starteten wir ins erste Spiel gegen Bülach Floorball. Von Anfang an dominierten wir den Match und konnten relativ bald in Führung gehen. Das Zusammenspiel funktionierte sehr gut, die Schüsse kamen aufs Goal, jedoch trafen wir zu oft den Goalie oder den Pfosten. Nach der ersten Hälfte lagen wir 4:0 vorne. Wir hatten so viele Chancen, trafen aber den Ball nicht, der Pass war falsch oder wir schossen weit über oder neben das Goal. Ständig stellte unser Coach auf 4 Spielerinnen um und so konnten wir ohne Torhüter endlich wieder ein paar Goals erzielen. Am Ende gewannen wir das Spiel klar mit 6:0. Wir freuten uns riesig über das Shutout unseres tollen Goalies. Bravo!
Nach einer längeren Pause mit einer tollen energiereichen Stärkung, merci an #92, wärmten wir uns für das zweite Spiel auf. #10 kam direkt von ihren Ferien nach Siggental für den Match gegen die White Horse Lengnau. Das diesjährige Saisonziel unserer Gegnerinnen ist der Aufstieg in die 2. Liga. Unser Trainer, mit dem Loli im Mund, instruierte uns, dass diese Gegnerinnen nicht so ein «Zuckerschlecken» sein werden. Klar war also: schnell spielen, sehr nahe decken und vor allem unsere Torchancen zu versenken. Wir starteten wieder gut in den Match und konnten das Spiel von Anfang an dominieren. Wieder hatten wir etliche Torchancen welche wir nicht ausnutzten und so blieb das Spiel spannend. Wir holten unsere erst Strafe und spielten in Unterzahlt sehr stark weiter und erhielten kein Goal. In der Halbzeit stand 2:2. Uns war klar, dass die Gegnerinnen jetzt dominanter spielen wollten. Wir hielten klar dagegen und gaben die Spielführung nicht ab. Kurz vor Schluss stand 4:2 und die Gegnerinnen stellten auf 4 Feldspielerinne um. Sie machten aber Fehler und so traf unser Mami in der letzten Spielminute ins leere Tor und baute die Führung auf 5:2 aus, was auch das Schlussresultat wurde.
Zufrieden und auch etwas Stolz über die erlangten 4 Punkte, holten wir den gekühlten Moscato hervor und stiessen auf das Resultat und auf unser jüngstes, 2 Tage altes Wild Pig an. Herzliche Gratulation an die Eltern von der ganzen Mannschaft! Und natürlich ein grosses Dankeschön an unsere treuen – ob jung oder alt – Fans!
Autor: #4
Anzahl Zugriffe: 3189
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login