header-bild
 
20.09.2016

4 Punkte zum Saisonstart!

(jat) Vergangenen Sonntag starteten die B-Junioren nach einem intensiven Sommertraining endlich in die Meisterschaft.
Nachdem die Wildpigs im letzten Jahr noch zu den jüngeren gehörten, sind die Jungs in dieser Saison das zweite Mal bei den B-Junioren dabei und können von den Erfahrungen aus der letzten Saison profitieren.

WILDPIGS 10:2 BLACK STICKS EMBRACH
Im ersten Spiel der neuen Saison trafen die Wildpigs auf die Black Sticks aus Embrach und die Wildsauen wussten von Beginn weg zu überzeugen. Viele Torchancen wurden herausgespielt und nach hinten in der Verteidigung sauber gearbeitet, so dass unser Torhüter Pascal einen relativ ruhigen Start in die neue Saison erlebte. Die Wildsauen dominierten das Spiel über weite Strecken und gewannen am Schluss verdient mit 10 zu 2.

WILDPIGS 16:2 TRAKTOR BUCHBERG
Im zweiten Spiel an diesem Sonntag trafen die Wildpigs auf die Traktoren aus Buchberg.
Die Wildsauen waren in diesem Spiel klarer Favorit, den Gegner konnte man in seinem ersten Spiel zur Genüge beobachten.

Doch irgendwie schien diese Favoritenrolle die Wildpigs zu hemmen, die Spieler kamen nur schwer in die Gänge und bewegten sich vor allem ohne Ball viel zu wenig, zur Pause stand es lediglich 5 zu 2 und dies lag vor allem am Spiel des vermeintlichen Favoriten.

Nach einer eher strengeren Pausenansprache der Coaches erfolgte aber von den Spielern die gewünschte Reaktion. Keine 30 Sekunden vergingen nach Wiederanpfiff, und bereits zappelte der Ball im Netz hinter dem Buchberger Torhüter. Die Wildsauen spielten jetzt ihre Klasse endlich aus, kombinierten toll und wussten auch im Spiel ohne Ball zu überzeugen!
So konnten die Wildpigs die zweite Halbzeit mit 11 zu 0 und das Spiel mit 16 zu 2 für sich entscheiden.

Nach dem ersten Spieltag führen die Wildpigs die Tabelle zusammen mit einem anderen Verein aus der Umgebung an.

Auf Seiten der Wildpigs gilt es, diese Tabelle nicht überzubewerten, hat man doch nur in der zweiten Halbzeit im zweiten Spiel komplett überzeugt.

Für die Wildpigs spielten:
Corrodi (TH); Edelmann, Gut, Kauflin; Fuchs, Müller, Keller; Baiker, Hoedemaker, Wilhelm

HOPP WILDPIGS!
Autor: Jan Troendle
Anzahl Zugriffe: 3211
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login