header-bild
 
26.06.2016

Das Original sind WIR

(#10) Am Samstag trafen sich 9 Wildschweinfrauen, um den Cupfight gegen den Erzrivalen UHC Jungschi Stammheim, ääh sorry, neu UHC Wyland zu bestreiten.
Bereits im Vorfeld waren die Emotionen hoch. Einerseits weil die kreativen Stammer das Gefühl haben, sie müssen uns den Vereinsnamen klauen und andererseits, weil wir dank den unflexiblen Stammern den Match nicht so verschieben konnten, damit wir die Schweizernati unterstützen konnten. Jetzt sollte nun auch jedem klar sein, weshalb die Schweiz verloren hat – Merci Stamme..

Unser Ziel war es jedoch, diese Emotionen ins Spiel zu nehmen und sie im Match positiv umzusetzen, sodass wir den Stammern zeigen konnten, wer der richtige Verein im Wyland ist. Dass dies jedoch kein Zuckerschlecken wird, wussten wir von Anfang an, da die Stammheimer eine Liga höher spielen als wir. Unsere Aushilfstrainer Christof und Roger heizten uns kurz vor Spielbeginn mit einem Bild, in dem ersichtlich war, wer das Original der beiden Wyländerclubs ist, nochmals zusätzlich ein. Nun ging es los! Wir starteten gut in den Match und der Klassenunterschied war nicht zu spüren. Jede Wildsau kämpfte für die Andere und gab alles und es entwickelte sich ein richtig spannender Cupfight. Das Spiel ging hin und her und bis zur 1. Drittelspause stand es 3:3.

Nach einigen Anweisungen und motivierenden Worte unserer Trainer Christof und Roger ging es weiter ins 2. Drittel. An dieser Stelle noch einen grossen Dank an die beiden Trainer, die für Päde (der lieber in die Ferien geht, als an einem Match, indem es um Ruhm und Ehre ging, dabei zu sein ;-)) eingesprungen sind und ihre Sache wirklich super meisterten! Im 2. Drittel machten wir uns das Leben selber ein wenig schwer. Immer wieder entwischten uns die schnellen Stammerinnen, sodass wir sie nur mit Fouls zu stoppen wussten. Leider wurden diese Fouls zweimal bestraft und es gab Penalty, welche jedoch Beide von Denise souverän zu Nichte gemacht wurden. Die anschliessenden Boxplays raubten uns die Kraft und Stammheim konnte im Verlaufe des 2. Drittels auf 6:3 davon ziehen. Ans Aufgeben haben wir natürlich nie gedacht und so konnten wir bis zum Ende des 2. Drittels wieder auf 7:6 herankommen.

Zu Beginn des 3. Drittels bekamen wir einige dumme Tore und wir mussten versuchen, uns wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren. Die Trainer stellten von zwei 4er-Blöcken auf zwei fixe 3er-Blöcke um, mit der Hoffnung, nochmals etwas bewirken zu können. Dies Gelang uns dann auch. Wir holten ein letztes Mal alles aus uns raus und setzten die Stammerinnen nochmals so richtig unter Druck. Diese begannen zu wackeln und wir spürten, dass hier noch etwas drinliegen würde. Dank einem Powerplaytor in der 59. Minute konnten wir bis auf 10:9 herankommen. Nun blieben uns nur noch wenige Sekunden und wir ersetzten Denise durch einen 4. Feldspieler. Hier verpassten wir leider in den Schlusssekunden eine hochkarätige Chance und mussten die knappe Niederlage so hinnehmen. Trotzdem können wir Stolz auf unsere Leistung sein. Dank einer super Mannschaftsleistung mit enormem Teamgeist waren wir dem 2.Ligisten ebenbürtig. Leider wurden uns die dummen Tore am Anfang des 3. Drittels zum Verhängnis.

Nach Abschluss des Spiels brachte unsere Heldin des Tages dem Gegner noch das obengenannte Bild, sehr zum Ärger der Stammerinnen. Für uns war dies jedoch eine Genugtuung.

Unsere starke Leistung belohnten wir mit einem feinen Schaffhauserwein (Danke an die Sponsorin ;-)), bevor es dann zusammen ans Pontonierfest in Ellikon ging. Das Highlight dort war ganz klar Nick Carter, einer welcher jedoch nicht verstanden hat, dass wir bereits im 2016 sind… Wir festeten, wie dies eben richtige Wildsauen so machen... Einige werden dies wohl heute noch spüren. Fazit des Cuptages: Auch wenn der UHC Wyland die Cuppartie für sich entschied, die Geilsten im Wyland sind und bleiben die Wildsauen! Da Stammheim in dieser Hinsicht kein Gradmesser ist, haben wir übrigens auch in Ellikon bewiesen ;-).

Vielen Dank nochmals an unsere Trainer Christof und Roger sowie an unsere Helferin Samy und unserem Helfer und Totomatspezialist Yannick!
Autor: #10
Anzahl Zugriffe: 3173
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login