header-bild
 
09.02.2016

Die Halle isch ois!

(mah) Das wollten wir heute zeigen. Unsere Heimrunde, unsere Halle, unser Territorium, unsere vier Punkte!
Zum ersten Spiel: Wildpigs vs. Räbeliechtli Floorball
Die armen Kerle müssen jede Runde mit einem blauen „L“ auf der Brust rumrennen. Deshalb sollten sie heute auch ein weiteres Mal lernen zu verlieren. Wir hatten schliesslich noch eine Rechnung von der Hinrunde offen mit den Lölis.
Das Spiel fing also an und schon schepperte es in unserer Bude. Ein satter Weitschuss in die tiefe Ecke bezwang uns beim ersten Einsatz. Also wieder einmal Kopf hoch, Brust raus, abhaken, Tore schiessen. So knallte es in der ersten Halbzeit noch ein paar Mal bis zum 5:0 Pausenstand. Bei der Pausenpredigt wurde klargestellt, dass wir nun endlich aufwachen müssen und die Räbeliechtlis in ihre Halbzeit drücken müssen. Wir spielten nun zwar besser kombinierten wieder ein Stück weit wie wir es können. Leider kam zu unserem unvermögen auch dazu, dass uns das Glück auch nicht gerade freundlich gesinnt war. So führte das zu einem Endstand von 4:8 für die Lölis.
Zweites Spiel: Opfers Glattbrugg vs. Wildpigs
Neues Ziel: Leistung der zweiten Halbzeit mitnehmen und nach zahlreichen Hotdöggern und Muffins gestärkt in das zweite Spiel stechen. Gesagt, getan auf geht’s. Wir spielten nun wieder mit mehr Spielfreude und konnten früh in Führung gehen. Der Ball befand sich vorwiegend in unseren Reihen und wir wussten auch wieder, wann angreifen und wann nochmals abdrehen angesagt war. Zur Pause stand es dann 5:2 für uns. Die Devise war also klar; Weiter kämpfen und nicht lassen. Wir spielten unser Spiel weiter und konnten die glatten Brugger im Zaun halten und sie konnten nur wenige Chancen herausarbeiten. So kam es zu einem verdienten Endstand von 10:4.
Fazit: Wir konnten uns eine weiteres Mal mit einer geilen Mannschaftsleistung steigern, nun gilt es noch die Leistung konstant so zu bringen. Im ersten Spiel konnten wir trotz der Niederlage die Vorgabe, keine Strafe zu holen, umsetzen. Jetzt nehmen wir die guten Punkte mit und zeigen uns in den letzten zwei Runden unsere gute Seite.
Autor: Mario Hächler
Anzahl Zugriffe: 3115
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login