header-bild
 
07.02.2016

Letzte Meisterschaftsrunde in unserer ersten Saison

(fg) Früh am Morgen trafen wir uns noch etwas müde und schläfrig in Nürensdorf. Wie gewohnt, absolvierten wir unser Einlaufen und schossen den Goalie ein. Die Ansagen der Trainerinnen waren klar: richtig decken, die Gegner nicht schiessen lassen und die Freistösse korrekt ausführen.
Wir verteidigten gut und konnten einige Tore verhindern, leider waren uns unsere Gegner auch heute überlegen und konnten nicht ganz kampflos in Führung gehen. Trotzdem kämpften wir bis zur Pause weiter und konnten auch ein Goal erzielen. In der zweiten Halbzeit machten die HC Rychenberger grösseren Druck, wodurch unsere Kondition sowie auch die Konzentration etwas nachliess und die Gegner ihre Führung weiter ausbauen konnten. Leider verletzte sich unser Goalie an der Hand und konnte nichtmehr weiterspielen. So wurden auch die Trainerinnen noch kurz gefordert und mussten rasch umdisponieren sodass unser Goal nicht unbehütet war. Gut waren wir so viele Feldspieler sodass auch danach noch genügend Jungs auf dem Bänkli waren. Durch diese Änderung liess unsere Konzentration nochmals nach und am Schluss dieses Spiels stand 20:1 für die Rychenberger.

Nach der Pause und einer Stärkung trafen wir auf unseren letzten Gegner dieser Saison, auf den UHC B.S. Embrach. Die Ziele blieben auch in diesem Match dieselben wie im ersten Spiel. Wir versuchten die Gegner zu stören und unsere Chancen auszunützen. Leider fiel auch in diesem Spiel das erste Tor auf der falschen Seite und die Embracher konnten ihre Führung schnell ausbauen. Bis zur Pause blieben wir leider torlos. Während der zweiten Halbzeit versuchten wir wieder konsequenter zu decken und unseren Gegnern die Tore nicht zu schenken. Leider gelang dies nur teilweise, wir konnten aber zu unserer Freude auch in diesem Spiel ein Goal erzielen.

Unsere erste Saison ist zu Ende und wir können Stolz sein auf unsere Leistung. Auch wenn die Rangliste relativ klar zeigt, dass uns alle Gegner überlegen waren, konnten wir trotzdem unseren ersten Sieg feiern, auf welchen wir alle sehr stolz sind. Der Kuchen wurde mit Freude von den Trainerinnen gebacken und von den Jungs gierig verschlungen. Rückblickend können wir beide klar festhalten, dass die Junioren sichtbare Fortschritte gemacht haben und schon einiges mehr vom Unihockey verstehen. Vor der kommenden Trainingsphase wird Basil aus Altersgründen zu den C-Junioren wechseln, was für ihn bestimmt eine neue Herausforderung ist, bei uns wird jedoch viel Know-How und Erfahrung verloren gehen. Wir wünschen ihm viel Spass im neuen Team und ein grosses „Merci, Basil!“. : )

Eine weitere Veränderung wird es bei den Trainerinnen geben. Fabienne wird ab dem Sommer ein Teilzeitstudium beginnen und wird darum leider keine Zeit mehr haben die Kinder zu coachen. Wir sind auf der Suche nach einer neuen Unterstützung für Mirjam und werden bestimmt jemanden finden, der genauso Freude am Coachen hat wie die beiden Trainerinnen.

An dieser Stelle möchten wir, Fabienne und Mirjam, uns bei den Eltern für die stetige Unterstützung bedanken. Unser grösster Dank gilt jedoch unseren Jungs, welche mit viel Freude beim Unihockey dabei sind und auch in schwierigeren Meisterschaften weitergekämpft haben. Unser Ziel war immer, die Kids für diesen tollen Sport zu begeistern. Diese Freude sehen wir an Spielen wie heute immer wieder. : )

Resultate...
Fotos...

Autor: fg
Anzahl Zugriffe: 3220
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login