header-bild
 
24.01.2016

6. Runde in Winterthur

(#12) Gegen zwei altbekannte Gegner starteten wir ins neue Jahr
1. Match Wild Pigs vs. Bülach Floorball

Die Mädels haben mit einem Tor in den ersten Minuten gestartet. Leider verlief das Spiel in der ersten Halbzeit danach sehr holprig. Obwohl sie den Bülacherinnen klar überlegen waren, wollte der Ball einfach nicht mehr ins Goal fliegen. An Schüssen auf das Tor hat es jedoch nicht gefehlt. Als dann eine Gegnerin mittels Bodenspiel sich für 2 min vom Spiel ausgeschlossen hatte, konnte endlich das längst fällige 2:0 erzielt werden.
In der zweiten Halbzeit ging es weiterhin holprig über den Floor. Die Verteidigung war teilweise mehr schlecht als recht und so musste es kommen, dass ein kläglicher Schuss der Gegnerinnen auch noch ins eigene Goal gelandet ist. Spielstand 2:1 und nun ordentlich Druck auf den Borsten. Nach einigen angespannten Minuten, geling das 3 zu 1, aber die Bülis liessen dies nicht auf lange sich sitzen und konterten erneut mit einem Tor zum 3:2. Dieser Spielstand hielt sich bis zu den letzten 5 Spielminuten, wo unsere Pigs dann endlich aus ihrer Trance erwacht sind und innert kürzester Zeit nochmals zwei Tore erzielen konnten. SIEG!

2. Match Wild Pigs vs. Phantoms

Gestärkt von der langen Pause und gespannt auf die nächsten Gegner, starteten die Wild Pigs das zweite Match äusserst euphorisch. Nachdem Mirjam mit einem tollen Schuss das 1:0 erzielt hat, ging es leider aber nur noch bergab. Die Verteidigung zeigte sich von ihrer schlechtesten Seite und die Wyländerinnen kassierten ein Gegentor nach dem anderen. Am Ende der ersten Halbzeit zeigt die Tafel einen Spielstand von 8 zu 3. Nach einer emotionalen und mental neuorientierenden Pause, starteten die Pigs entschlossen und zielstrebig in die zweite Runde. Der Wandel ist gelungen und sie konnten schnell aufholen. Nach ca. 10 min steht es 8 zu 8. Die Nerven sind nun angespannter als nie zuvor und der Sieg ist nun doch noch zum greifen nah. Leider folgten auf die sagenhafte Aufholjagd nochmals 2 Tore von den Phantoms. Päde entscheidete sich für die „Goalie-raus-4.-Feldspielerin-rein-Taktik“ und so konnten die Pigs nochmals mit zwei weiteren Toren überzeugen. Leider blieb es bis zum Schluss beim Unentschieden 10 zu 10 obwohl es an Chancen in den letzten 3 Spielminuten nicht gefehlt hat.

Auf der Tabelle „nur“ ein Unentschieden, gefühlt jedoch wie ein klarer Sieg!

Nun haben wir uns die Pizza verdient.

Resultate...
Fotos...

Autor: #12
Anzahl Zugriffe: 3407
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login