header-bild
 
23.01.2016

Allererster Sieg für die jüngsten Wildschweine

(mk) In Winterthur fand die vorletzte Meisterschaftsrunde statt. Nach der letzten Runde, wo vieles schief gelaufen war, wollten wir dieses Mal zeigen, was wir wirklich können.
Der erste Gegner waren die Red Ants, gegen welche wir schon zweimal gespielt haben. Das letzte Aufeinandertreffen endete mit einer hohen Niederlage (22:7), natürlich wollten wir es nicht mehr zu so einem Resultat kommen lassen.
Wie gewohnt spulten wir unser Aufwärm-Programm ab, um uns auf das Spiel vorzubereiten. Auch auf die Verteidigung wurde noch einmal hingewiesen, denn so wie in der letzten Runde wollten wir auf keinen Fall mehr spielen. Der (noch) ungebackene Kuchen wurde ebenfalls wieder ins Gedächtnis gerufen, um die Motivation noch ein wenig zu steigern.
Wir starteten überraschend gut in die erste Spielhälfte. Die Zuteilung klappte super und die Mädchen kamen nicht mehr so ungehindert zu Chancen wie in der letzten Partie. Es vielen (ungewohnt) wenige Tore und nach einer kleinen Umstellung in zwei Blöcken, schien das Glück auf unserer Seite zu sein, wir konnten bis zur Pause sogar 3:2 in Führung gehen. Das Spiel verlief auch nach der Pause aus unserer Sicht gut weiter, niemand verlor die Nerven sondern jeder Spieler setzte das um, was die Trainerinnen gesagt haben. Tatsächlich konnten wir am Ende unseren ersten Saisonsieg feiern, mit dem Schlussresultat 4:3! Die Freude war bei allen gross, kann doch nun auch der versprochene Kuchen endlich gebacken werden.
Nach einer kurzen Pause trafen wir dann auf unseren zweiten Gegner, den HC Rychenberg. Das Ziel war klar, an die gute Leistung vom letzten Match anknüpfen und es dem HCR schwer zu machen, einen hohen Sieg zu feiern. Das gelang in der ersten Hälfte auch sehr gut, bis zur Pause konnten die Winterthurer nur drei Treffer zählen. Doch nach der Pause war es dann vorbei mit unserer Konzentration, es passierten viele Fehler, die Gegner tauchten wieder oft alleine vor unserem Tor auf und die Zuteilung stimmte plötzlich überhaupt nicht mehr. So konnten die Gegner bis zum Ende 19 Tore schiessen, uns gelang immerhin noch ein Ehrentreffer zum Endresultat 19:1.
Im Grossen & Ganzen können wir ein positives Fazit ziehen. Die Jungs konnten das Gelernte umsetzen und es waren grosse Fortschritte im Vergleich zu vergangenen Runden sichtbar. Zwar liessen die Kräfte und die Konzentration im zweiten Spiel nach, doch dafür können wir uns umso mehr über unseren ersten Sieg (& Kuchen) freuen! :)

Resultate...
Fotos...

Autor: mk
Anzahl Zugriffe: 3228
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login