header-bild
 
17.01.2016

Mission weniger Strafen

(rev) Die Ansage der Coaches hat Wirkung gezeigt
Aber nun ganz von vorne: Am Sonntag morgen ganz früh trafen wir uns im Winter-Wonderland Wil ZH. Mission war klar, 4 Punkte und weniger Strafen nehmen. Beim ersten Spiel gegen die Blue Mavericks war Wiedergutmachung angesagt aus der letzten Runde. Noch beim Einspielen musste unser Alpi forfait erklären und die Coaches mussten auf 2 Linien umstellen. Die ersten Spielminuten des Spiels verhiessen jedoch nichts gutes, rasch lagen die Hüttwiler mit zwei Toren vorne. Lange ginge es anschliessend hin und her und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Die Sauen hätten eigentlich längst klar führen müssen, der gegnerische Torwart hielt sein Team mit teils mirakulösen Paraden im Spiel. 40 Sekunden vor Schluss musste der Schreibende beim Stand von 6:6 eine Strafe Nehmen. Böse Zungen behaupten er musste den Tribut zollen für die fehlende ID. Unsere Boxplayspezialisten brachten das Unentschieden nach Hause. Danke!

Nach einer geruhsamen Pause und eine Jassmatch gings gegen die UHU's aus St.Gallen. Das Spiel in der Hinrunde konnten die Sauen erst kurz vor Schluss für sich entscheiden. Voller Tatendrang und wild entschlossen starten wir in das zweite Spiel des Tages. Nach einem nichtgegebenen Phantomtor der UHU's konnten sie trotzdem das Score eröffnen. Anschliessend nahmen wir das Spieldiktat in die Hand und konnten bis zur Pause einen schönen Vorsprung herausspielen. Weiter so und keine Schwächen zeigen die Devise für die zweite Hälfte. Die Vorgaben wurden hervorragend umgesetzt und der Sieg stand nie in Gefahr. Clever brachten die Sauen das Spiel mit 9:5 nach Hause. Unter dem Motto jetzt erst recht nahm die #61 im zweiten Spiel noch eine weitere Strafe sowie auch sein Co-Coach. Das Team hat die Vorgabe keine Strafen zu nehmen sehr gut umgesetzt. Leider ging die Instruktion bei den Coaches vergessen, was Jürg umgehend nach dem Spiel für die künftigen Spiele der Saison noch nachholte. Vielen Dank! Ein grosser Dank geht auch an Chrigeli und unseren Ex-Presi mit seiner werdenden Frau welche uns unterstützten.

Mit den gewonnen drei Punkten durften wir zufrieden sein und wir konnten den Abstand auf die Teams hinter uns vergrössern! Toll gespielt Jungs. In drei Wochen geht's weiter an der Heimrunde in Andelfingen.

Ich habe fertig
Autor: Reto Vetterli
Anzahl Zugriffe: 3108
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login