header-bild
 
11.01.2016

Ein nicht so geglückter Start in die Rückrunde

(fg) Da in der Weihnachtspause die Tabelle aufgeteilt wurde, werden wir die letzten drei Meisterschaftsrunden je zweimal gegen die unteren drei Mannschaften der Tabelle spielen.
Da in der Weihnachtspause die Tabelle aufgeteilt wurde, werden wir die letzten drei Meisterschaftsrunden je zweimal gegen die unteren drei Mannschaften der Tabelle spielen.

Wieder einmal trafen wir uns früh am Morgen in der Turnhalle Breiti in Embrach. Wie üblich übernahm der Captain das Einlaufen bevor wir den Goalie einschossen.

Die ersten Gegner waren die Gastgeber, der UHC Black Sticks Embrach. In der Körpergrösse, der Technik & der Taktik war uns die Heimmannschaft klar überlegen. Wir starteten relativ schwach & träge in die erste Halbzeit. Trotz des letzten Trainings, welches wir bewusst der korrekten Deckung & Verteidigung widmeten, konnten wir das Repetierte auf dem Feld nicht umsetzten. Der Hauptgrund war wohl das frühe Aufstehen, die fehlende Konzentration sowie das schnelle Spiel der Gegner. In der Pause versuchten die Trainerinnen die Mannschaft zu motivieren, das Erlernte richtig umzusetzen. Etwas besser funktionierte es in der zweiten Hälfte, die Gegner konnten aber ihre Führung klar ausbauen. Das Schlussresultat lautete 25:1.

Nach einer kurzen Pause trafen wir uns wieder für das Einlaufen & Einschiessen des Goalies um für die nächsten Gegner gerüstet zu sein. Die Red Ants Rychenberg Winterthur ist die einzige Mädchenmannschaft & die Tabellenzweitletzten. Beim ersten Spiel gegen Red Ants gingen wir mit der Hoffnung, sie im Rückspiel zu schlagen, nach Hause. Unsere Junioren waren zusätzlich motiviert, da die Trainerinnen im Falle eines Sieges, einen Kuchen versprochen haben. Wir konnten zwar das erste Tor im Spiel erzielen, die Mädels holten aber schnell auf & übernahmen sehr bald die Führung. Wir kämpften & versuchten im etwas langsameren Spiel richtig zu verteidigen, was uns teilweise auch gelang. Trotz einigen Goals unsererseits konnte Winterthur die Führung immer weiter ausbauen. In der Pause wurden die Blöcke umgestellt & klar darauf hingewiesen, fair weiterzuspielen. Nach dem Spiel stand 22:7, leider bleibt der Kuchen weiterhin ungebacken. ;)

Resultate...
Fotos...

Autor: fg
Anzahl Zugriffe: 3190
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login