header-bild
 
07.12.2015

Sieg und Unentschieden in Frauenfeld

(??) Am Samichlaus-Tag trafen sich angeblich fast alle Spielerinnen pünktlich zum Einlaufen vor der Halle in Frauenfeld. Das Team, bestehend (zu diesem Zeitpunkt) aus knapp 3 Blöcken, war top motiviert, mindestens ein Sieg musste her.
Am Samichlaus-Tag trafen sich angeblich fast alle Spielerinnen pünktlich zum Einlaufen vor der Halle in Frauenfeld. Das Team, bestehend (zu diesem Zeitpunkt) aus knapp 3 Blöcken, war top motiviert, mindestens ein Sieg musste her. Als erster Gegner standen demnach die Phantoms Rafzerfeld auf dem Programm. Anders als im miserablen Testspiel wollten wir unsere Leistung abrufen und den Gegner von Anfang an dominieren. Dies gelang uns im Ernstkampf dann auch bestens und je länger das Spiel dauerte, mittlerweile auch komplett mit 3 Blöcken, desto besser konnten wir den uns gelassenen Raum ausnutzen. Jede Spielerin - ausser die verspätete Person*, wahrscheinlich als Strafe fürs Verschlafen - konnte sich mindestens ein Tor gutschreiben lassen! Eine tolle, geschlossene Teamleistung führte uns zu einem diskussionslosen 9:0 Sieg und somit zu einem verdienten Shutout von Denise!

Nach einer kurzen Pause mussten wir uns auf einen komplett anderen Gegner gefasst machen. Heimmannschaft gegen hungrige Gäste, Zweiter gegen Dritter, Lions gegen Wildpigs. In sämtlichen Vergleichen waren sich die beiden Teams ebenbürtig, unsere Fans waren mindestens so laut wie die der Frauenfelder, das Spiel war ebenfalls ausgeglichen und es machte Spass, das hohe Tempo mitspielen zu können. Chancen gab es auf beiden Seiten, nur konnten wir diese in der ersten Halbzeit wieder einmal nicht alle ausnutzen, Pausenstand 2:4 aus Sicht der Wildpigs. Weiterhin hungrig und topmotiviert, Carmen einen würdigen (vorübergehenden ;)) Abschied zu schenken, starteten wir in die 2. Halbzeit. Die mangelnde Chancenauswertung der ersten Halbzeit war vergessen, jeder Schuss innerhalb der ersten 5 Minuten nach der Pause war ein Tor! Neuer Spielstand 5:4 für uns, ein paar Minuten später erhöhten wir noch auf 6:4, geil wars! Wir kämpften danach weiterhin beherzt und hatten das Spielgeschehen im Griff, liessen die Minuten gekonnt verstreichen. Leider gelang es den Frauenfelderinnen in den letzten zwei Spielminuten die zwei Tore aufzuholen und wir mussten den Ausgleich hinnehmen. Nichts desto trotz haben wir eine tolle Leistung gezeigt, das Unentschieden war ein gerechtes Resultat. Vielen Dank an die Fans für die Unterstützung und an den Samichlaus für das Samichlaus-Säckli. ;)

* Name der Redaktion bekannt

Resultate...
Fotos...

Autor: ??
Anzahl Zugriffe: 3276
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login