header-bild
 
24.11.2015

Langer Tag in Kloten mit motivierten Wildsauen

(#4) Harter und strenger Tag in Kloten gegen die Tabellen-Zweitletzten und die Tabellen-Ersten.
Die jungen Wildsauen trafen sich um 9 Uhr in der Sporthalle Ruebisbach und wärmten sich auf. Das erste Spiel war gegen das einzige reine Mädchen-Team, Red Ants Rychenberg. Wir versuchten von Anfang an mit den geübteren Gegnerinnen mitzuhalten, jedoch waren wir nach der ersten Halbzeit mit einem Goal im Rückstand. In der zweiten Halbzeit setzten die Jungs die Inputs der Trainerinnen zwar um, jedoch spielten auch die Mädels besser und konnten das Spiel mit 3:8 gewinnen. Wir werden in der Rückrunde vermutlich nochmals gegen die Red Ants spielen, ganz klar mit dem Ziel, dann als Sieger vom Feld zu gehen.
In der sehr langen Pause bis zum zweiten Spiel assen wir selbstgemachten Hörnlisalat und Schoggistängeli. Damit sich unser Team nach dem Zmittag körperlich erholt, haben wir „Tschau Sepp“ gespielt & mitgebrachte Hefte angeschaut.
Mit neuer Energie bereiteten wir uns wie immer auf den zweiten Match vor. Die Gegner „Kloten-Bülach Jets“ sind die Tabellen-Erste und technisch sowie taktisch einiges stärker als wir. Trotzdem versuchten wir immer wieder richtig zu verteidigen und die Gegenspieler zu decken, was uns oft auch gelang. In der Pause waren die Gegner mit 17:0 im Vorsprung. Es hiess weiterkämpfen und die Jets noch besser zu decken damit diese nicht zum Abschluss kamen. Kurz vor Schluss gelang uns dann doch noch ein Goal, was das ganze Team sehr erfreute. Mit 31:1 und mit viel Spass verloren wir auch diesen Match.
Wir als Trainerinnen sehen bei jedem Match Fortschritte und die Wildsauen versuchen eifrig unsere Tipps und Inputs direkt umzusetzen. Nach dem letzten nicht sehr spielfreudigen Training vor der Meisterschaft waren wir froh und erleichtert, dass die Spielfreude am Samstag zurückgekehrt war und die Jungs glücklich vom Feld gingen. Merci an die Eltern für die tolle Unterstützung auf der Tribüne & natürlich unseren Wildsauen für den Einsatz ganz nach unserem Motto „händ Spass am Spiele“. Weiter so!
Autor: #4
Anzahl Zugriffe: 3179
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login