header-bild
 
15.11.2015

4. Runde in Weinfelden

(#22) Ein Sieg und eine Niederlage der Damenmannschaft in Weinfelden
Am frühen Morgen vom 15. November, trafen sich die Wild Pigs - Damen in Weinfelden. Alle waren motiviert, die beiden in der Tabelle hinter uns liegenden Gegner, zu schlagen. Ausserdem wollte das Team zum Abschied zweier Mitspielerinnen zwei Siege feiern. Doch wir starteten harzig ins erste Spiel. Die Gegner legten kein schnelles Tempo vor, und wie so oft passten wir uns der gegnerischen Spielweise an. Daraus folgte ein langsames und langweiliges Spiel. Auch durch die vielen Strafen und die zwischenzeitliche Rücklage entstanden keine wirklichen Emotionen. Gegen Ende des zweiten Drittels lag der Spielstand schliesslich bei 3:3, doch ein Punkt wollte uns gegen Zuzwil-Wuppenau nicht reichen. Deshalb spielten wir ohne Torhüter, dafür mit einem Feldspieler mehr weiter, um den Sieg doch noch zu erreichen, was uns dann auch gelang. Wir hatten sehr viele Chancen und Torschüsse, doch die gegnerische Torhüterin war sehr stark und so erzielten wir „nur“ 4 Tore, was ein Endresultat von 4:3 ergab.

Das zweite Spiel fand gegen Floorball Thurgau statt. Gestärkt durch einen Grittibänz und ausgerüstet mit Pferdesalbe (dankä #7), waren wir bereit um den zweiten Sieg zu kämpfen. Auch in dieser Partie passten wir uns dem Tempo des Gegners an, doch dieses Mal im positiven Sinn. Das Spiel wurde viel schneller gestaltet und die Zweikämpfe wurden aggressiver ausgeführt. Doch die Bälle wollten einfach nicht ins Tor und so lagen wir schnell im Rückstand. Zwar konnten wir uns zurückkämpfen und lagen kurz vor Schluss nur noch mit einem Tor zurück, aber dieses Mal ging der Plan mit dem 4:3 Überzahlspiel nicht auf und Bülach konnte mit einem Schuss ins leere Tor, 30 Sekunden vor Schluss, die Partie endgültig entscheiden.

Wir spielten deutlich besser als im ersten Match, für einen Sieg reichte es aber trotzdem nicht. Auch unser heimlicher 4. Feldspieler und die zahlreichen Fans wollten kein Glück bringen. Doch wir lassen uns die Laune nicht verderben und freuen uns auf eine (hoffentlich) baldige Rückkehr von #17 und wünschen #10 eine gute Zeit in den Bergen! ;)

Fotos...

Autor: #22
Anzahl Zugriffe: 3153
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login