header-bild
 
08.11.2015

2 Punkte zum dritten (und letzten) mal!

(64) Auch diesen Sonntag schaffen es die Herren 2 nicht mit 4 Punkten nach Hause zu fahren.
Auch diesen Sonntag schaffen es die Herren 2 nicht mit 4 Punkten nach Hause zu fahren. 2 hartumkämpfte, spannende und kräfteraubende Spiele wurden in der BBC Arena in Schaffhausen ausgetragen.

Im 1. Spiel der Wildpigs stand Red Taurus Wislikon II gegnüber. Ein unbekannter Gegner, der in der Tabelle mit 2 Punkten auf Rang 9 liegt. Unterschätzt werden darf allerdings kein Gegner in dieser Gruppe. (auch nicht Winterthur United IV, auf die sich MP besonders freut, und die sich massiv verstärkt hat auf diese Saison)
Aber nun zum Spiel. Beide Teams traten diszipliniert aber kämpferisch auf. Die erste Halbzeit verlief sehr Tor arm. Spielerisch hatten wir leichte Vorteile, die aber Resultatmässig nicht umgesetzt werden konnten.
Dazu legten die Wildschweine ihr Hauptaugenmerk auf Schiedsrichterentscheide, die in der Tat teilweise fragwürdig waren(gleich 2x wurde ich auf die Strafbank geschickt), und den Schiritisch, der von 4 Junioren besetzt war, die lieber an den Handys spielten, als sich auf das Geschehen auf dem Spielfeld zu konzentrieren.
Vielleicht deshalb blieb die Partie lange ausgeglichen. 7 min vor Ende, beim Stand von 3:3 puschte Christof seinen 1.Block nochmals, und meinte wir können noch 3 Tore schiessen. Und so legten wir noch einen Gang hoch. Mit kurzen und intensiven Einsätzen konnten wir den Gegner doch noch distanzieren, und mit einem schön herausgespielten Tor zum 7:4 entschied Christof dann auch gleich selber das Spiel definitiv.

Parallelen zum letzten Sonntag sind schon erkennbar, und wiederum konnte unser nächster Gegner analysiert werden. Das Wyland-Derby gegen die Rotäugli stand an.
Mit der Chance die Uhwieser in der Tabelle zu überholen, musste keine Wildsau extra motiviert werden. Auf los ging`s los, und die parallelen gingen weiter. Der Gegner, Spielermässig und konditionell überlegen, legte zu Spielbeginn gleich wieder vor. 0:2 aus unserer Sicht, zu weit weg vom Gegner und halbleeren Energietanks, starten die Wildpigs wiederum schlecht in die Partie. Je länger sie dauerte, desto mehr Druck konnte auf das gegnerische Tor erzeugt werden, und so war es nur eine Frage der Zeit bis unsere Tore fallen werden. So konnten wir bis zur Pause das Spiel drehen und mit einem knappen 3:2 die Seiten wechseln. Wie nicht anders zu erwarten, wurde das Derby sehr hart geführt. Die Teams schenkten sich nichts, und der Schiedsrichter begnügte sich leider damit die Spieler zu ermahnen statt Strafen auszusprechen. So wurde es immer ruppiger und aggressiver. Hart umkämpft wurde jeder Meter Spielfeld verteidigt, und genau so eng blieb auch das Resultat. Auf jedes Führungstor der Wilpigs folgte der Ausgleich der Rotäugli. Bis zum Stande von 5:5. dann waren es die Rotäugli die Vorlegen konnten. Die Reaktion der konditionell klar unterlegenen Wildpigs blieb leider aus. Nach vorne orientiert, kassierten wir noch das 5:7 und 5:8. Leider konnte nur noch das 6:8 erzielt werden, auch ohne Torhüter und mit 4 Feldspielern gelang kein Treffer mehr. Derby unglücklich verloren.

Und weiter gehen die Parallelen. 1.Spiel gewonnen, 2.Spiel verloren. Und wieder schreib ich den Matchbericht.

Zum dritten mal nur 2 Punkte, dass ist definitiv zu wenig!!!!
Bleiben noch die Fragen, wann unsere vielen verletzen Spieler zurückkommen, und wir endlich einmal mit 3 Blöcken antreten könnten.
Und, was uns als Team unter der Dusche noch beschäftigt hat, weshalb zieht unser Coach einen Brunch vor, und lässt uns am 3. Spieltag einmal mehr im Stich? Ist er der richtig Mann, oder wackelt da schon der erste Trainerstuhl der 5.Liga???

Sollten wir am 4. Spieltag der Saison nun endlich die volle Punktezahl einfahren, und kein Spieler mehr Strafminuten bekommt als ich, werde ich mich bereit erklären und den Matchbericht noch einmal schreiben.
(Also Jungs gebt Gas im Training, und MP, beherrsch dich gegen United)
Ich würd mich freuen!!!!
Autor: 64
Anzahl Zugriffe: 3187
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login