header-bild
 
08.11.2015

Zwei Niederlagen in Oberseen

(mk) Die zweite Runde der Saison fand in Winterthur statt. Zwar konnten einige Ziele umgesetzt werden, doch die Gegner waren uns klar überlegen und so mussten wir auch heute zwei Niederlagen hinnehmen.
Am frühen Sonntagmorgen versammelten sich die D-Junioren in Oberseen. Da wir das erste Spiel hatten konnten wir in Ruhe einspielen und noch einmal die Ziele festlegen. An erster Stelle stand die Freude am Spiel, aber wir wollten vor allem das was wir in den letzten Wochen trainiert haben, umsetzen. Dazu gehört die richtige Aufstellung beim Verteidigen und bei den Freistössen.

Gespannt und ein wenig nervös starteten wir also ins erste Spiel gegen den UHC Fireball Nürensdorf. Leider gelangen den Gegnern sehr schnell die ersten Tore. Doch die Freude am Spiel war spürbar vorhanden und die Jungs gaben nicht auf. Durch ihren Kampfgeist konnten sie bis zum Ende des Spiels 5 Tore erzielen, was einen Endstand von 18:5 ergab. Das Spiel fühlte sich ein wenig wie ein Sieg an, denn wenn wir uns an die erste Runde erinnern (17:1/33:0 verloren) war doch eine grosse Steigerung sichtbar.

Nach der langen Pause hiess der Gegner Winkler Ducks. Auch in diesem Spiel lagen wir schnell zurück. Die Gegner waren uns konditionell und spieltechnisch überlegen, denn mit nur zwei Blöcken und einigen angeschlagenen Spieler konnten wir mit ihrem Tempo nicht mithalten. Ausserdem waren wir die ruppige Spielweise nicht gewöhnt und so liess auch die Spielfreude nach. Das Endresultat lautete schliesslich 21:0.

Trotz den beiden Niederlagen konnten wir ein positives Fazit ziehen, Dinge wie die Zuteilung und das Freistoss schiessen klappten schon deutlich besser als bei der ersten Runde. Ausserdem gelangen uns auch ein paar schöne Spielzüge.

In zwei Wochen findet bereits die nächste Runde statt, wo wir hoffentlich an die positiven Elemente anknüpfen und einige nicht so gelungene Sachen verbessern können.

Resultate...
Fotos...

Autor: mk
Anzahl Zugriffe: 3225
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login