header-bild
 
06.11.2015

Wieder nur 2 Punkte

(nr) Wieder "nur" 2 Punkte aus 2 Spielen am Sonntag 1.November in Winterthur.
Die Vorgabe war klar, der 1. 4er der Saison sollte her, auch wenn wir auf den Tabellenleader und Zweitplatzierten trafen.

Im ersten Spiel duellierten wir uns mit dem UHC Phantoms Rafzerfeld II. Top motiviert und vom Trainer, heute Reto Mettler der verletzungshalber Pausieren muss, gut eingestellt, starteten wir gut ins Spiel. Da beide Teams defensiv nicht viel zuliessen, blieb es bis zur Pause eine enge Angelegenheit. Mit einem knappen 3:2 Vorsprung konnten die Seiten gewechselt werden.
Vorgabe für die 2.Halbzeit war klar: Defensiv weiter aggressiv dranbleiben, keinen Zentimeter Raum nachlassen, und Vorne die Chance, die kommen werden, nutzen!
Gesagt getan. Konzentriert und diszipliniert wie selten, zogen wir unser Spiel weiter und spielten den Tabellenführer Zeitweise an die Wand. Bis zur Mitte der 2. Halbzeit spielten sich die Wildpigs einen komfortablen 7:2 Vorsprung heraus. Der Sieger stand fest, doch im Unihockey kann es manchmal schnell gehen, und deshalb konzentrierte man sich nun das Resultat zu halten, was erfolgreich gelang.
7:4 Erfolg, und das halbe Tagesziel war erreicht.

Im 2. Match stand uns der UHC Kleindöttingen II gegenüber. Bis lang noch ungeschlagen in dieser Saison. Weshalb, konnten wir live mit verfolgen und unseren Gegner bei seinem 1. Spiel schon mal beobachten.
Das es ein hartes Stück Arbeit werden wird, wurde uns rasch klar, doch die Theorie wie wir gewinnen könnten, hatten wir schon festgelegt.
Die mit 5 Feldspielern (2 davon mit max. 3min Spielezeit) und einem starken Torhüter antretenden Aargauer, zeigten uns rasch dass Theorie und Praxis zwei paar Schuhe sind. Und so standen wir vom ersten Einsatz an leider in dem falschen Paar. Die Bälle flogen uns um die Ohren und verschwanden im Netz. So schnell, dass ich nicht mehr weiss, ob wir bei 5:0, oder 6:0 das erste Tor schiessen konnten. Zur Pause stand es 9:3, und 10 deprimierte und niedergeschossene Wildschweine versammelten sich in der Ecke zur Spielanalyse. Kämpfen und zu unserem Spiel finden war die Vorgabe für die 2. 20 min. Langsam verstanden wir es das Spiel des Gegners zu durchschauen (etwas spät, nach 40min Beobachtung und 20min Spiel). Dank grossem Einsatz und Kampf konnten wir doch einigermassen mithalten. 10min vor Spielende und Time out, lautete das Motto:Charakter zeigen und Freude am Spiel haben. Denn entschieden war die Partie längst.
Und so kombinierten auch wir uns noch das ein oder andere Mal vors gegnerische Tor und konnten dank einer guten 2. Halbzeit ( 5:5 ) mit einigermassen erhobenen Hauptes vom Feld. Schlussresultat 14:8

Die Revanche wird kommen, und bereits wurden einige Stimmen laut wie wir diesen Gegner das nächstmal besiegen könnten. Ob dann die Theorie in die Praxis umgesetzt werden kann, sehen wir am 28. Februar in Würenlos.

Die nächste Chance au 4 Punkte bekommen wir bereits diesen Sonntag in Schaffhausen:
9:55 Red Taurus Wislikofen II
12:40 Uhwieser Rotäugli II

Vielen Dank an die Fans die uns immer wieder Zahlreich unterstützen!!!
Autor: Nr.64
Anzahl Zugriffe: 3460
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login