header-bild
 
04.11.2015

Gut gekämpft und trotzdem verloren….

(yas) Es versammelten sich 12 Wildsauen am Sontag Mittag um 12:35 Uhr in der MZH Eichi in Niederglatt.
Voll motiviert, auch wenn nur mit einer Aushilfe als Coach, spielten wir uns ein.

1.Spiel: Der Gegner hiess HC Rychenberg und wir wussten schon von Anfang an, das es nicht einfach wird.
Wir sind sehr gut ins Spiel gestartet und gingen schon nach wenigen Minuten in Führung.
Das Spiel war sehr ausgeglichen und der HC Rychenberg glich 5 Minuten später aus.
Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde es wieder richtig spannend und es
vielen gleich 5 Tore, 3 zu Gunsten von Rychenberg und 2 für die Wildsauen. Mit einem Spielstand von 3:4 gingen wir in die Pause.
Für die zweite Hälfte haben wir uns viel vorgenommen und wir starteten gut.
Wir brauchten nicht lange bis wir den Ausgleich erzielen konnten. Die Erleichterung war nicht zu übersehen.
Bis 5 Minuten vor Schluss war es unentschieden, auch wenn wir die bessere Mannschaft waren, konnten wir den Führungstreffer nicht erzielen.
Anstatt dem Führungstreffer, bekam ich (Yannick Studer) eine zwei Minuten Strafe wegen zu vieler Spieler auf dem Feld. Das war ziemlich blöd, denn dies passierte durch ein Missverständnis mit dem Coach.
Durch das bekamen wir ein Powerplaytor und da wir immer noch geschockt waren konnten sie den Siegestreffer zum 6:4 erzielen.


2.Spiel: Nun hies unser Gegner Stadel Niederhasli, der Tabellenführer.
Wir hatten gesehen wie sie gespielt hatten gegen andere und wir waren ziemlich unsicher wie wir sie schlagen können.
Wir hatten uns ein Rezept ausgedacht und gingen voller Elan ins Spiel.
Es hat genutzt und wir konnten gleich mit 2 Toren in Führung gehen bis zur 12. Minute.
Ab der 12. Minute war es wieder ausgeglichen und gegen Schluss der ersten Hälfte sogar leider mit leichten Vorteilen für den Gegner. Sie führten nämlich zur Pause mit 5:3.
Nichts desto trotz kämpften wir weiter und es gelang uns, den Gegner unter Druck zu setzen.
Tore konnten wir leider nicht schiessen, Stadel jedoch schon. Jeder Fehler wurde von ihnen eiskalt ausgenutzt und so konnten sie das Spiel am Schluss mit 10:5 gewinnen.

Wir haben alle unser Bestes gegeben und wissen, dass wir es gegen jeden Gegner aufnehmen können.

Let's go Wild Pigs!!!

Yannick Studer
Autor: Yannick Studer
Anzahl Zugriffe: 3535
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login