header-bild
 
29.09.2015

Saisonstart Herren 2

(sak) Endlich geht die neue Saison auch bei uns den Herren zwei los. Bereits kurz vor neun Uhr trafen wir in der Halle von Andelfingen ein. Man spürte bei allen die grosse Vorfreude auf den heutigen Tag. Ungeduldig und ein wenig nervös erwarteten wir den Startpfiff zum ersten Spiel gegen die Kadetten aus Schaffhausen.
1 Spiel: Wie erwartet gestaltete sich das Spiel zwischen den Wild Pigs und Kadetten Schaffhausen sehr ausgeglichen. Die beiden Mannschaften schenkten sich keinen cm, es war in den ersten Minuten ein munteres und spannendes hin und her. Nach und Nach nahmen die Wild Pigs das Zepter des Spiels in die Hand und drückten nun vehement auf den Führungstreffer. Die Wild Pigs erarbeiteten sich in dieser Phase mehrere gute Abschlussmöglichkeiten. Ja es roch in der Halle stark nach dem Führungstreffer für die Pigs. Die Kadetten spielten in dieser Spielphase aggressiv und stiegen härter in die Zweikämpfe ein, so war es nur eine Frage der Zeit bis der Schiedsrichter die erste Strafe Pfiff.
Da war es, das hochverdiente 1:0 für uns!! Ein herrlich ausgeführter Penalty von Christoph, er umtrippelte den Torhüter auf der linken Seite und hob den Ball über sein gestrecktes Bein. YES!
Nach dem Führungstor spielten die Kadetten nochmals einen Tig aggressiver was uns weitere Überzahlspiele ermöglichte. Leider konnten wir diese Chancen nicht ausnutzen. So kam es wie vielfach und die Kadetten glichen bei einem Überraschungsangriff etwas glücklich aus. Dem nicht genug, kurz nach Wiederanpfiff ca.45sek. kassierten wir das zweite Gegentor sehr überraschend. Die Wild Pigs gaben nicht auf und wir erchrampften uns das Spieldiktat zurück und powerten weiter nach vorne. Die Kadetten unterstützen unser Angriffsspiel mit weiteren Strafen die wir aber wie im ersten Abschnitt nicht Ausnutzen. Das Spiel näherte sich bereits dem Ende als Maugi einen schönen Querpass mit einem satten Schuss zum 2:2 verwerten kann. Grosser Jubel auf dem Feld und auf der Bank! Der verdiente Ausgleich war da.


2 Spiel: Im zweiten Spiel erwartete uns ein neuer Verein, der TV Würrenlos II. Mit ungewissen Vorzeichen gingen wir in das Spiel. Die Jungs auf der anderen Seite des Spielfelds waren doch ein wenig jünger als die meisten von uns und so der Respekt vom Überrannt werden nicht unbegründet. Wir setzten auf unsere Erfahrung und Stocktechnik 

Der Kontrahent aus dem Aargau war zu Beginn des Spiels etwas nervöser als wir dies ermöglichte uns das Spieldiktat sofort zu übernehmen. Die ersten schönen Spielzüge blieben leider noch ohne Torerfolg...wir drückten weiter auf ihr Tor. Da war es! Das schön rausgespielte Führungstor zum 1:0.
Die Gäste kamen in den ersten 10 Spielminuten nur selten über die Mittellinie aber wenn wurde es gefährlich. Bei einem der wenigen Gegenstösse erzielten die Gäste mit einem verdeckten Schuss aus der zweiten Reihe umgehend den Ausglich. Dieser Treffer dämpfte unsere Spielfreude aber nicht wir erkämpften uns weitere Chancen. Diese konnten bald in Tore umgemünzt werden und wir freuten uns über einen zwei Tore Vorsprung (3:1). Diese Tordifferenz brachten wir mit einem 5:3 in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff waren die Würrenloser wie ausgewechselt, sie spielten nun agiler und drückten vermehrt auf unser Tor. Bald hieß es 5:5 und unser Coach sah sich gezwungen sein Time Out zu nehmen. Er rüttelte uns wach! Seinen Worten wollten wir Taten folgen lassen! Wir kreierten den nächsten Angriff, leider ohne Torerfolg. Das Spiel war nun auf „Messers-Schneide“ und konnte auf beide Seiten kippen. Als erstes nutzen die Würrenloser eine ihrer Chancen und erhöhten auf 5:6. Mit viel Kampfgeist und Ruhe erzielten wir kurz vor Abpfiff das viel umjubelte 6:6.

Resultate...

Autor: Sandro Kofler
Anzahl Zugriffe: 3178
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login