header-bild
 
20.09.2015

2 Siege in Extremis, 4 Punkte Affägeil!

(al) 2 Siege in Extremis, 4 Punkte Affägeil! So könnte man den Sonntag zusammenfassen aber dazu gehört natürlich mehr..
Treffpunkt 8.15h in Andelfingen, sehr motiviert ging es los nach Elgg zur ersten Runde. Nach einem kurzen Einlaufen und MP’s Ballspiel folgte die Motivationsrede unserer Trainer. Um 9.55h wurde unser erstes Spiel der Saison gegen die Mörschwil Dragons angepfiffen. Noch etwas müde, haben wir den Start gründlich verschlafen und hinkten nach der ersten Halbzeit mit 1:3 hinterher. In der zweiten Hälfte konnten wir dank guter Teamleistung den Gleichstand erzielen und dann sogar in Führung gehen. In der letzten Minute kassierten wir leider eine Strafe, konnten die 4 zu 2 Situation dank guter Goali- und Teamleistung schadlos überstehen und den ersten Sieg erkämpfen.
Schlussstand: Wild Pigs 5/ Mörschwil 4

Nach einer längeren Pause trafen wir voller Elan und Motivation auf die uns unbekannten UHU St. Gallen – ein unbeschriebenes Blatt.
Läuferisch und kämpferisch waren die St. Galler am Anfang klar im Vorteil.
Dank einem St. Galler, welchem mein Schuh gefiel und mir diesen gleich auf dem Spielfeld auszog, bekamen ich eine 2 Minuten Strafe. Diese haben wir mit unserem starken Boxplay überstanden aber leider nur, um 5 Sekunden später den Gegentreffer zu erhalten. Der Pausenstand auch nicht verwunderlich, 3:6 für UHU (nöd dä Kläber ☺)

In der Pause fand unser Coaching-Staff erneut die richtigen Worte und erinnerte uns, der Defensive wider mehr Beachtung zu schenken.
Zurück auf dem Spielfeld zeigten wir, was Team bedeutet. Mit positiven Zusprüchen spornten wir uns gegenseitig zu Höchstleistungen an und kämpften wie die Wildsauen.
Dank Traumtoren von Backhandgott Silv und Ballverschwindungskünstler Mäne sowie einer super Teamleistung, konnten wir in der Schlussphase mit 9:8 in Führung gehen. Für die letzten zwei Minuten ersetzte St. Gallen ihren Torhüter durch einen vierten Feldspieler. Dem übermotivierten Silv waren dies jedoch zu viele St. Galler auf dem Feld, weshalb er kurzerhand einen aus dem Weg räumte. Diese Aktion blieb leider nicht ungestraft und steigerte die Spannung ins unermessliche. Schon wieder doppelte Unterzahl und das in der entscheidenden Schlussphase. Mit vereinten Kräften und starker Goali-Performance überstanden wir auch diese schadlos und konnten unsere erste 4-Punkte-Runde einfahren.
Schlussstand: Wild Pigs 9/ St. Gallen 8

Dieser positive Saison-Auftakt hat gezeigt wie gut wir sind, wenn jeder für jeden geht. Auch der Blick auf die Statistik zeigt ein erfreuliches Bild – jeder Spieler hat einen Scorerpunkt erzielt.
So machts Freud Jungs!!!



♯67 Alpi
Autor: Alpi
Anzahl Zugriffe: 3127
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login