header-bild
 
14.12.2014

Heute war unser Tag. Endlich!

(#4) Endlich Pluspunkte auf unserem Konto!
Wir haben uns alle um punkt 10:05 in Einlauf-Montur ausserhalb der sehr kleinen Halle in Hüttwilen getroffen. Danach gingen wir bei den eher herbstlichen als winterlichen Temperaturen einlaufen. Unser erster Gegner waren die zweitplatzierten, der UHC Jungschi Stammheim. Die Ansagen von Päde waren klar: am Gegner dran bleiben, Tempo halten und immer sehr nahe decken. Wir starteten sehr stark ins Spiel und waren auch oft in Ballbesitz. Schlussendlich war kurz vor Schluss 2:2. In den letzten 10 min schossen wir das 3:2, danach hiess es vom Spielrand her, "ruhig bleiben, Ball behalten & abwarten, das Spiel ist noch nicht vorbei". Nach den letzten endlosen Minuten und noch einigen Torchancen von UHC Jungschi Stammheim konnten wir uns mit Stolz & viel viel Freude über unseren Gewinn freuen. Die ersten 2 Punkte gingen an uns!

In den nächsten zwei Spielen Pause gönnten wir uns eine spezielle & kräuterreiche Stärkung: da #4 das letzte Spiel in dieser Saison dabei war (sie fliegt nächste Woche für 4 Monate auf die andere Seite der Welt in die Wärme) & bis dahin zu den torlosen Spielerinnen zählte, bekam sie eine Flasche des schweizerischen sehr bekannten flüssigen Kräutergemisches inklusive Bechern. Natürlich wurde die Flasche geöffnet & wir stossten auf den Sieg an. Gestärkt & gut gelaunt von diesem starken Getränk machten wir uns an die Vorbereitung für den zweiten Match.

Voller Energie & Elan starteten wir gut ins zweite Spiel gegen das Team emotion-Weinfelden. Klar war, dass wir in diesem Match nochmals 2 Punkte holen mussten. Wir leiteten den Grossteil des Spiels & nach der Pause hatten wir nur 1 Goal mehr erzielt als die Gegner. Wir wollten jedoch mit einer grösseren Tordifferenz siegen! In der zweiten Halbzeit machten wir noch mehr Druck & endlich gingen die Bälle auch ins Goal. Kurz vor Schluss stand dann 6:2 für die Wild Pics. Mit einem klaren Sieg & viel Freude verabschiedeten wir uns von unseren Gegnerinnen.

In diesem Spiel hatten unsere beiden Spielerinnen, #4 & #22, den Chancen-Tod-Geist klar aus unserem Team vertrieben. Sie hatten also endlich mindestens 1 Goal geschossen, welche eigentlich schon bei der letzten Runde fällig gewesen wären. Bravo!

Wir hatten unser Ziel für diese zwei Meisterschaft-Spiele klar erreicht & gingen mit 4 Punkten vom Platz. Danke an die Trainer & Fans für die tolle Unterstützung!

Ein paar von uns gingen darauf noch in ein Restaurant für einen Kaffee & Chips & liessen den Sonntag ausklingen.

#4: Viele herzliche Dank a eu alli für de erfolgriichi Tag & für mini ganzi / eui halbi Saison! Mached wiiter soo & hend viel Spass am Spiele. Danke fürde Appezeller & de Elan woner is zweite Spiel bracht hett. Supper gmacht & macheds guet. Ich xehne eu im Mai wieder :)

Resultate...
Fotos...

Autor: #4
Anzahl Zugriffe: 3164
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login