header-bild
 
25.11.2014

4. Runde in Frauenfeld

(#92) Top motiviert und einige mit ein wenig Verspätung trafen unsere jüngsten Wildschweine in Frauenfeld ein. Es war auch eine riesige Nebelsuppe welche das Finden der Halle erschwerte.
1. Match
UHC Wild Pigs Wyland vs. UHC Phantoms Rafzerfeld

Den Gegner kannten wir bereits aus einem Testspiel. Wir wussten, dass wir sie schlagen können, wussten aber auch, dass sie, im Vergleich zum Testspiel, einiges an Potential zugelegt haben. So begann der Start auch ein wenig harzig. Unsere Jüngsten waren nervös und setzten nicht das um, was die Trainer von ihnen verlangten und was sie im Training geübt hatten. Auch bereiteten uns die kleineren Tore Mühe, welche im Vergleich zu den normalen Toren doch um einiges kleiner sind. Trotz allem gelangen uns bis zur Pause 3 Tore.
In der Pause zeigten die Trainer noch einmal auf, wie wir spielen wollen und dass ein stärkeres Pressing gespielt werden muss. Dies setzten unsere Jüngsten dann auch gleich in die Tat um. Zwar hatten sie immer noch Mühe mit den kleineren Toren, doch nun spielten sie sich Mal um Mal schöner durch die Reihen der Gegner und es gelangen ihnen noch 6 weitere Tore zum Endstand von 9:0.

2. Match
UHC Wild Pigs Wyland vs. UHC Winterthur United III

Im Vorfeld der 2. Partie hat der gegnerische Trainer (#90 der Wildpigs) alles versucht, unsere kleinsten zu verwirren, indem er „psychologische Kriegsführung“ auffuhr. Dies gelang ihm jedoch nur für die erste Minute der Partie. In dieser schoss unser Gegner 2 Tore. Wir befürchteten bereits das Schlimmste. Doch unsere Junioren belehrten uns eines Besseren. Sie kamen ab der 2. Minute immer besser in Fahrt und so ist es nicht verwunderlich, dass bald einmal der Ausgleich fiel. Und es ging noch weiter. Mit teils schönen Kombinationen und teils schönen Einzelaktionen konnten unsere Junioren noch 4 weitere Tore zustande bringen. Pausenresultat 6:2.
In der Pause gab es nicht viel, dass die Trainer zu bemängeln hatten. Der Start in die 2. Halbzeit war fast eine Kopie der ersten. Nur fast, weil dem Gegner nur noch ein Tor in der ersten Minute gelang. Und ab da an hatten wir das Geschehen wieder weitestgehend im Griff. Bis auf zwei drei Situationen wo es noch einmal brenzlig wurde, in denen unser Torwart jedoch super reagiert hatte. Im Allgemeinen waren unsere zwei Torhüter heute in Topform und verteidigten das Tor mit aller Kraft. Unsere Wildschweine erspielten sich noch drei weitere Treffer und somit stand es zum Schluss 9:3.
Mit diesen 2 Siegen ist uns der 5. Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen und wir können die 2. Saisonhälfte mit den besseren Teams, zu welchen wir meiner Meinung nach auch gehören, bestreiten.

Resultate...

Autor: #92
Anzahl Zugriffe: 3260
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login