header-bild
 
04.11.2014

3. Runde Herren 1, 2. 11. 2014

(rl) Kurz nach dem Mittag versammelten sich die Wildschweine top motiviert für das Weinlandderby in Uznach. Der zweite Gegner für diese Runde waren die einheimischen St. Galler.
Erster Match gegen Uhwiesen
Wie allgemein bekannt brauchte es keine Extraportion Motivation im Spiel gegen die Uhwieser. So starteten wir sehr konzentriert ins Spiel und kurze Zeit später konnten wir die Führung übernehmen. Bis zur Pause hatten wir mit dem Punktestand 5:4 die Schnauze knapp vorn. Es sah somit gut aus für die Wild Pigs. In der zweiten Spielhälfte lief es dann jedoch den Uhwieser ein bisschen besser. Auch meine Strafe (ich weiss bis heute noch nicht wofür, aber wahrscheinlich war ich an der Reihe mal wieder einen Matchbericht zu verfassen:-D, also danke Schiri). So führten die Rotäugli kurz vor Spielende mit zwei Toren. Wir versuchten als letzte Chance, natürlich mit Risiko verbunden, den Spiess noch umzudrehen und ersetzten unseren Torwart gegen einen zusätzlichen Feldspieler. Das fleissige trainieren der 4 zu 3 Überzahl zahlte sich dann auch gleich aus. Diese Taktik verhalf uns den zwei Tore Rückstand in den letzten paar Spielminuten aufzuholen und zum Endstand von 8:8 ausgleichen.
Zweiter Match gegen Uznach
Bei den Uznacher ist das wichtigste, dass sie keine Weitschüsse ausführen können. Es gelang uns am Anfang des Matches sehr gut diese gefürchteten Schüsse zu verhindern. bis kurz vor der Pause verbuchten wir einen drei Tore Vorsprung. Leider gelang Uznach noch vor dem Seitenwechsel einen Doppelschlag und so verkürzten sie den Vorsprung auf 3:2. In der zweiten Hälfte gelang es uns leider nicht mehr die bekannten Weitschüsse ihrerseits zu blocken. Und so erstaunte es nicht, dass der eine oder andere Schuss der Uznacher genau in den Winkel des Goals passte. Gut gespielt und am Schluss trotzdem ganz knapp mit 6:7 verloren.
Autor: rl
Anzahl Zugriffe: 3113
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login