header-bild
 
14.10.2014

2. Runde Herren 1, 12.10.2014

(sa) Früh Morgens besammelten sich genau drei Blöcke plus zwei Goalies in der Tiefgarage bei Jona. Heutige Gegner sind die Jungs von Cevi Gossau sowie die, noch auf dem letzten Platz liegenden Niederwiler. Wobei wir ja auch noch nicht mehr Punkte besitzen.
1. Match Wild Pigs vs. UH Cevi Gossau 2 - 7:11
Wussten wir über deren Abschlussstärke Bescheid und wussten wir, dass wir denen besser nicht zu viel Raum lassen, lagen wir schnell mit 1:3 hinten. Die Beine der Wildsauen schienen träger nicht sein können. Tief in den Knien stehen um bei Übergaben wendig reagieren zu können schien meistens aussichtslos. Hierbei erstaunt, dass gerade unser grossgewachsene und, zumindest von aussen, doch eher träge wirkende Kägi, mit gutem Beispiel voran ging. Filigran wie er auf seinen Schuhen hin und her tänzelt, graziös wie er nah beim Gegner steht, atemlos wie er seine 100kg den Gegnern in den Weg stellt und wohltuend wie er seine Mitspieler von aussen mit positiven Kommentaren dazu brachte, es ihm gleich zu tun. Auch wenn es in seinem Block mit dem Tore schiessen einfach nicht klappen wollte, so standen sie ihre Mannen in der Defense. Besagte Tore vorne wurden unsererseits wie üblich durch die Herren Kägi (2x) und Angry-ich hasse die meisten Schiedsrichter-also eigentlich alle-Wipf (1x) eröffnet. Ob schön, reingewürgt und mit einem schwulen Schüsschen spielt eigentlich nur wenig eine Rolle. War es kurz vor oder nach der Pause als auch die 3. Linie reagierte, Bühler sich 3 Assits gutschreiben lassen konnte und Sacki die Dinger verwertet. Typische Drehschüsse oder dann mit Anlauf – genug schnell rennen, dann kommt auch der Ball ein bisschen schärfer – glaube ich.. (Cha ja nüt anders..) Leider kassierten wir auch unmittelbar nach jedem von unseren vermaledeiten Toren auch so gleich „das Re-brake“. Folglich sprinteten wir dauernd einem nicht enden wollenden 3Tore Rückstand hinten nach. Hat leider tatsächlich nie geendet. So war auch Jüges Resultatkosmetik leider nicht mehr nützlich. Obwohl sensationell - KägiSackitypisch von hinter dem Goal aufgehoben und gleich um den ganzen Torwart getragen. Wunderschön und wir konnten dem Gegner doch noch mit einem, zumindest kleinem Lächeln, zum Sieg gratulieren. Auch AngryWipf konnte sich dazu zwingen den gegnerischen Goalie nun doch leben zu lassen, nachdem dieser ihm drei Mal in die Weichteile „geelbögelt“ hat.
Fazit: Den Gegner zu zweit hinter dem Goal hervor zu locken ist nicht unsere Stärke. Dafür sind Spieler in der zweiten Liga zu schnell für uns..

2. Match Wild Pigs vs. UHC F.P. Niederwil
Nun stand uns also der zweite Match bevor. Ein vermeintlich einfacherer Gegner. Haben die doch erst Null Punkte. Doch die Wildsauen mussten sich zügeln, standen sie nach dem verlorenen Startspiel ebenfalls noch mit der gleichen Anzahl Zähler dar. Eben Null. Was uns irgendwer gezwitschert hat, ist die Tatsache, dass der gegnerische Goalie schwächen im verschieben aufweist. Die wusste unser Cptn zu nutzen und vernaschte ihn gleich mit einem Buebetrickli zum 1:0. Auch das zweite Goal wurde durch Kägi erzielt. Ein Schuss wie ein Strich, zumindest ein ziemlich gebogener Strich. Was mehr nach einem Lupfer von der Mittellinie aussah als ein Schuss aufs Tor, landete irgendwie hinter dem Niederwiler Keeper in den Maschen. Zugegeben die Sonne hat ihn in diesen zehn Minuten extrem geblendet. Was uns zugute kam war diesmal deren Nachteil und so stand es bald 3:0 zur Pause. In dieser haute uns Captain Jürg, positive Kommentare um die Ohren. Wir können Tore schiessen und werden diesen Match gewinnen!! Jaja Tore schiessen können wir.. Oder zumindest einer von uns. Alle vier Tore wurden nämlich gleich durch Jüge selber geschossen – oder reingetragen. AngryWipf und Sacki scheiterten beide am vierten Feldspieler. – Ist aber auch viel schwieriger.. J Auf jeden Fall kassierten wir dann auch noch zwei Toren in Unterzahl. Einmal 4/3 und einmal 3/2. Strafe ergab sich durch einen Wechselfehler wobei man sich uneinig war, wer denn nun wirklich die Schuld traf. Nehme diese jetzt auf mich.

Sacki – Hashtag five

Resultate...

Autor: Sacki
Anzahl Zugriffe: 3245
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login