header-bild
 
12.10.2014

2. Runde in Tägerwilen

(#19) 2. Runde in Tägerwilen
Pünktlich um 13:30 Uhr versammelten sich 12 Wildpigs- Damen (10 Feldspielerinnen, 2 Goalies)auf dem wunderschönen Platz vor der wunderschönen Turnhalle in Tägerwilen.
Tagesziel war klar: der erste Gegner Blue Mavericks Hüttwilen muss besiegt werden- immerhin hatten wir das in einem Testspiel geschafft und sie standen hinter uns in der Tabelle.
Der 2. Gegner UHC Tägerwilen gehörte bereits nach der ersten Runde zu den besten Teams und uns war klar, dass das kein Kinderspiel werden würde.
Nichts desto trotz wärmten wir uns mit einer Jogging- Runde und einem fröhlichen „Laurenzia“ auf.
Nach dem Einspielen auf dem etwas gewöhnungsbedürftigen grünen Hallenboden, einer kurzen Ansage vom Trainer und blockinternen Besprechungen waren wir bereit für das erste Spiel.
Der Start war sehr hektisch. Das Zusammenspiel hat nicht optimal funktioniert, auch defensiv hatten wir noch nicht ins Spiel gefunden. Zur Pause lagen wir 2:3 hinten.
Jetzt war klar: Unsere Leistung muss sich steigern-> der Sieg muss her!
In der 2. Halbzeit spielten wir besser, führten mit 2 Toren Vorsprung. Dann passierte es; die blauen Damen holten auf und kurz vor Schluss stand es 5:5. Wir ärgerten uns, dass unsere Führung nicht haltbar war, gleichzeitig mussten wir uns konzentrieren dass es nicht noch ein Gegentor gab.
Aber wir schafften es! Nach einem weiteren Tor gewannen wir dieses packende Spiel 6:5.

Das 2. Spiel war anfangs sehr ausgeglichen, zur Pause stand es 0:1 für UHC Tägerwilen. Für uns war das ein sehr gutes Resultat. Mission: gleiches Weiterspielen- Torchancen ausarbeiten und abdrücken!
In der 2. Spielhälfte gelang uns unser erstes Tor, leider hielt der Jubel nicht lange an. Bereits einige Zeit später schossen die Tägerwiler- Damen ein Tor nach dem andern. Zwischenstand 7:2 für unsere Gegner. Wir haben gekämpft, sind gestürzt, wurden gekratzt, bekamen Bälle ins Gesicht- doch es half alles nichts. Sie waren einfach immer einen Schritt schneller und gewannen dieses Spiel mit 9:2.

Vielen Dank an unseren Coach, seinen Gehilfen und danke an die mitgereisten Fans; es hat Spass gemacht!
#19

Resultate...

Autor: #19
Anzahl Zugriffe: 3162
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login