header-bild
 
28.09.2014

Saisonstart in Embrach

(#92) Neue Saison neues Glück? Die neue Saison der D-Junioren startete in Embrach. 14 junge Wildschweine wollten zeigen, was sie in der Sommerpause gelernt haben. Voller Motivation und Elan schritten sie zur Tat.
1. Match
UH Red Lions Frauenfeld vs. UHC Wild Pigs Wyland

Unsere Jüngsten legten sehr stark los. In den ersten 5 Minuten fielen bereits 5 Tore und diese allesamt von unseren Wildschweinen erzielt. Sie spielten sehr gut zusammen und konnten sich so weitere Torchancen erarbeiten. Was die Defensivarbeit angeht klappte die Zuteilung grösstenteils und so hatte unser Torhüter nicht allzu viel Arbeit, die Schüsse die aufs Tor kamen hielt er jedoch mit Bravour. Bis zur Pause gelangen uns noch drei weitere Tore und so stand es zur Pause 0:8.
In der Pausenansprache von Philipp und Reto ging es einmal nicht ganz so laut zu und her wie letzte Saison, sondern es gab zum grössten Teil Lob für die Mannschaftsleistung. Trotzdem kam bei uns Trainern ein Gefühl auf, dass in der zweiten Halbzeit der übliche Einbruch kommt.
Die Mannschaft belehrte uns jedoch etwas besseren und spielte „Bären“, Entschuldigung Wildschwein mässig, stark. Sie spielten genau wie in der ersten Halbzeit super zusammen und konnten so weitere Tore erzielen. Leider gelangten zwei Schüsse unseres Gegners, welche von einem Wildschwein abgelenkt wurde, in unser Tor. Unser Vorsprung war jedoch so Gross, und unsere Wildschweine liessen sich nicht aus der Ruhe bringen und spielten weiterhin sensationell zusammen. Das dritte Gegentor erzielten die Frauenfelder dann noch selber, was zu einem Schlussresultat von 3:17 für die Wildschweine führte.
Der erste Sieg unserer Jüngsten war im Trockenen. Die Spieler und auch die Trainer waren höchst zufrieden mit sich und feierten dies auf dem Feld mit einer Laola mit den Fans.

2. Match
UHC Wild Pigs Wyland vs. Bülach Floorball

Nach einer langen Pause startete der zweite Match gegen Bülach. Diese Mannschaft kannten wir bereits aus der letzten Saison und wussten, dass sie stark in der Offensive ist. Entsprechend nervös starteten wir in diese Partie. Mit einer soliden Startphase nahmen wir jedoch dem Gegner den Wind aus den Segeln und hielten gut dagegen. Bis zur 10. Minute fielen keine Tore. Doch dann gelang uns das erste Tor und der Knoten schien geplatzt. Nach dem 2:0 gerieten wir jedoch wieder in alte Muster und sahen nur noch die Offensive. Und so ist es nicht verwunderlich, dass die Bülacher auch ihre Offensivkraft zeigen konnten. Jedoch war unser Torwart in super Form und hielt Schuss um Schuss. Zweimal war jedoch auch er machtlos und musste hinter sich greifen. Da wir aber auch noch ein Tor schossen, stand es zur Pause 3:2 für uns.
In der Pause gab es wieder nicht all zu viel zu bemängeln, ausser dass die Zuteilung noch ein wenig besser werden musste und die Wechsel noch schneller vonstatten gehen mussten.
In der zweiten Halbzeit gelang unserem Gegner schnell der Ausgleich. Wir behielten jedoch stets die Nerven und konnten immer wieder in Führung gehen. Bis zum 5:5 war das Spiel sehr ausgeglichen. Die Bülacher hielten den Abstand bei den Torhüterauswürfen praktisch nie ein, was den Trainer an der Bande fast zur Verzweiflung brachte. Er beschwerte sich Mal um Mal beim Schiedsrichter, er solle doch mal seine Pfeife in den Mund nehmen, doch dieser erhörte die Proteste nicht und Pfiff nur noch Tore und Anspiele. Nach einiger Zeit drehten unsere Wildschweine noch einmal auf und schossen Tor um Tor bis zum 10:5. Der Gegner wurde immer müder und auch enttäuschter und begann mehr und mehr unfair zu spielen. Ihm gelang noch ein Tor. Dies nützte jedoch nichts mehr und wir gewannen 10:6.
Der zweite Sieg im zweiten Spiel. Dies bedeutet 2. Platz Punktgleich mit dem 1. HC Rychenberg welcher noch 2 Gegentore weniger erhalten hat. Dies lässt hoffen auf weitere gute Resultate in dieser Saison.
P.S. Unbedingt Screenshot von Tabelle machen ;-)

Resultate...

Autor: #92
Anzahl Zugriffe: 3210
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login