header-bild
 
07.10.2013

Ein Punkt bei der 2. Liga Premiere

(wi) Der UHC Wild Pigs hatte für die erste 2. Liga Runde der Vereinsgeschichte das Privileg in der heimischen Andelfinger Sporthalle antreten zu können.
Dieser kleine psychologische Vorteil war auch dringend nötig, da im ersten Spiel gleich der 1. Liga Absteiger Phantoms Rafzerfeld wartete.
Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams kaum Risiken eingehen wollten. Schliesslich waren es aber die Rafzer, die das Skore mit einem schnellen Konter eröffneten. Die Wild Pigs liessen sich aber nicht beeindrucken und spielten weiter aus einer soliden Defensive und hatten zunehmend mehr vom Spiel und Reto Vetterli gelang im Powerplay der Ausgleich. Mit dem Remis ging es auch in die Pause, in der Coach Stefan Betschart offensichtlich die richtigen Worte fand.
Kurz nach Wiederbeginn fand Martin Peter im Slot Martin Wipf, der nur noch den Schläger hinzuhalten brauchte. Das 2:1 hatte aber nicht lange Bestand, doch mit etwas Glück traf Martin Wipf direkt vom Anspiel zur erneuten Führung. Obwohl diese dann eine Weile bestand hatte, mussten die Weinländer den erneuten Ausgleich hinnehmen. Nach einem Gerangel vor der gegnerischen Bank erhielten die Wild Pigs anderthalb Minuten vor Schluss noch die Chance, den Match im Powerplay doch noch für sich zu entscheiden. Mit einem Punkt quasi auf sicher, ging der Powerplayblock keine Risiken mehr ein, trotzdem landete ein Abschluss der Rafzer in Unterzahl an der Latte. So endete das Spiel schliesslich mit einem gerechten Unentschieden, wobei beiden Seiten wenig zum Vollerfolg fehlte.
Im Zweiten Spiel des Tages stand man mit UHCevi Gossau II einem klingenden Namen des Kleinfeld-Unihockeys gegenüber. Die Gossauer schlugen sogleich ein hohes Tempo an und legten mit zwei gezielten halbhohen zum 0:2 vor. Danach hielt der durchwegs starke Goalie Manuel Sigg die Wild Pigs im Spiel. Das Heimteam traute sich immer häufiger in die Offensive und Martin Wipf konnte schliesslich den Anschlusstreffer erzielen. Cevi Gossau reagierte jedoch prompt und konnte mit einem vermeidbaren Freistosstor wieder erhöhen. Die Wildsauen hatten aber Blut geleckt und praktisch mit dem Pausenpfiff gelang Martin Peter das wichtige 2:3.
In der Pause war die Entschlossenheit nun förmlich greifbar und so starteten die Weinländer auch in die Zweite Halbzeit. Die Oberländer wirkten nun verunsichert und tatsächlich gelang mit einem Doppelschlag durch Mario Sackmann und Reto Vetterli die Wende zum 4:3. Leider verpasste man es in der Folge dem angeknockten Gegner den Todesstoss zu versetzen und Cevi Gossau spielte seine ganze Routine aus. Zwei Unachtsamkeiten in der Weinländer Abwehr und das Spiel hatte abermals gedreht. Klar mussten die Wildsauen jetzt aufmachen, so traf Gossau mit einem Konter noch zum 4:6 Endresultat.
Obwohl die Wild Pigs mit einem geholten Punkt nach der ersten Runde lediglich auf Rang neun stehen, darf die Premiere als durchaus gelungen bezeichnet werden. Man konnte in beiden Spielen mithalten und hatte sogar Chancen auf den Sieg. Eines ist klar: Gratispunkte gibt es in dieser Saison keine, nur gute bis sehr gute Leistungen reichen zum Punktgewinn. Es besteht jedoch kein Zweifel, dass diese Mannschaft fähig ist, solche Leistungen regelmässig abzurufen und der erste Sieg sollte nur eine Frage der Zeit sein, am besten schon am 3. November in Jona.

Resultate...

Autor: wipf
Anzahl Zugriffe: 3142
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login