header-bild
 
28.06.2013

Matchbericht vom Cupspiel 27.06.2013

(sa) Wild Pigs, la gente esta muy loca – What the Fuck?! Wohl wahr, Menschen sind verrückte Leute, man sollte sie nie im glauben lassen ein Spiel sei nach zwei Drittel bereits gewonnen...
So lässt sich der gestrige Tag wohl zusammenfassen. Aber fangen wir vorne an. Ich werde nun modern und schliesse mich dem Facebook hype an. Gründe also eine neue Gruppe welche ich mit dem Titel „Dinge die ein, bei den Wild-pigs spielender Unihockeplayer nie tun darf“. Da gibt es eigentlich nur drei Dinge.
1. Bekomme nie die erste Strafe
2. Schiesse nie das zehnte Goal.
3. Tue auf keinen Fall beides zusammen.

Alles ander hat zur Folge, dass besagter Unihockeyspieler neben dem Matchbericht schreiben auch noch eine Kiste Bier mitzubringen hat. Egal, ist ja für den Teamspirit.. Ach ja, Teamspirit; Den haben wir, keine Frage – nun dachte ich mir ich schreibe hier etwas grosses mit Adjektiven der Superlativen. Fällt mir aber gerade nichts ein, weiss nicht ob es an der nervtötenden Musik im Hintergrund liegt oder dem noch nicht ganz verflossenen Ärger über das verlorene Spiel gegen Hairy Potter und seine Feuerkelche, äh -Blitze. Ja ich weiss, Musik könnte ich ja ausschalten oder leiser drehen, der Ärger aber bleibt. Aber über wenn kann man sich denn Ärgern?? Über andere sicher nicht, wir haben ja den Teamspirit, über mich selber? Muss ich wohl, bleibt mir ja nichts anderes übrig, da ich als schneller Spieler gescouted und vom Coach so angekündigt wurde, nerft man sich dann gewaltig wenn Harry auf seinem Besen, Zauberstabschwingend den „Schnatz“ (oder wie heisst dieser goldene Quidditch-Ding??) bereits in der Hand an einem vorbeifliegt und dann auch noch frech versucht ein Tor zu erzielen.. Nichts für mich und noch deprimierender wenn dann das der Coach auch noch gesehen hat.. Beschriebene Aktion hat dann auch dazu geführt, dass mir oben beschriebener Punkt 1. Auf mehr-oder-weniger gut Deutsch, scheiss-Egal war und ich mich nun mit dem Matchbericht abmühe welcher eine viel zu lange Einleitung enthällt, da ich mich wie bereits geschrieben, nur sehr ungern an den gestrigen Abend und dieses vermaledeite Spiel erinnere. Könnte ja einfach über die zwei ersten Drittel berichten, dann hätte auch unsere Black-Pearl im Norden nichts zu mekern..
Tore sind gefallen, auf jeden Fall. Nur leider hüben wie drüben. Sogar unser, wie sagt man dem, NEUER mit Anführungszeichen, Spieler Betsch kam gut ins Spiel und schoss bald sein, wie sagt man dem, ERSTES mit Anführungszeichen, Goal. Die eigens für die Mutter seines zukünftigen Kindes einstudierte Choreo, fand bei der telefonierenden Trägerin des Ungeborenen irgendwie nur mässig Anklang. Vielleicht hatten wir uns einfach zu wenig Mühe gegeben oder es sah von Unten einfach besser aus als von Oben..
Einige von euch haben es vielleicht gemerkt, ich drücke mich immer noch das geschehene zu beschreiben, aber Hey! Unser Aushilfscoach hat doch immer gesagt; „Positive Emotionen!! Positives Feedback!! Positive Unterstützung!!“ Mach ich doch, Betschs extra einstudierte Choreo zum Beispiel, Grossartig!! Und dann unsere Keeper welche gestern wieder tolle Schüsse von diesen, auf Besen sitzenden Hexen gehalten haben. Auch der Schiri war total in Ordnung, auch wenn ich – oh moment, keine persönlichen Meinungen in einem Matchbericht – also wenn, sachlich gesehen er es mit dem zählen der Sekunden sehr eilig hatte. So gingen unsere einstudierten Freistoss-Varianten welche Namen wie „Gmües“, „de Ander“ oder „Freestyle“ erhalten haben, meist direkt an den Gegner über. Das war natürlich nur bedingt in Ordnung und wir müssen lernen schneller auszulösen. Wow, ein Fazit habe ich gerade eben auch bereits daraus gezogen.

Ebenfalls habe ich bereits eine Seite geschrieben, Zeit also die Spannung von Joanne K. Rowlings letztem Kapitel zu erhöhen und den langsamen Tod von Harrys Gegner, Lord Wildemort, oder Voldepigs, egal, du weißt schon wer, zu beschreiben. Wer die Bücher gelesen hat weiss aber auch, wie diese in den meisten bis besser gesagt, jedem Fall, enden. Harry Potter reisst nach Hogwarts, trifft dort seine Freunde, bildet eine gefährliche Gang, wird bis fast am Ende von du weist schon wem, erniedrigt und geföppelt, damit er ihm dann am Schluss den Todesstoss versetzten kann. Genau so könnte man unser Spiel gestern beschreiben. Mit schönen Kombinationen und filigranen Schüssen konnten wir die im Hause Griffindor lebenden Elggemer im Zaun halten, damit wir dann am Schluss mit mangelnder Manndeckung an die, von Dumbledor geführten, eiskalten Schlosswände gespielt wurden.

Mittlerweile schreibe ich bereits so lange, dass sogar die Itunes Playlist durchgelaufen ist und oben beschriebene Musik endlich verstummte. So schliesst sich auch die letzte Seite im Buch. Aber abwarten, ich bin sicher Miss Rowling geht nächstes Jahr das Geld aus und sie wird alles daran setzten, ein neues Buch zu schreiben um Harry den von den Fans so sehnlich erwünschten Todesstoss zu versetzten.

Danke an dieser Stelle noch herzlich den extra angereisten Fans der dunklen Mächte die uns durchs ganze Buch hindurch immer unterstützen.

Danke auch dem Bierspender fürs nächste Spiel!! Wer war das noch mal? Ach Ja, verdammt, Punkt 2. Vergessen!!

Sportliche Grüsse
Sacki, Hashtag/Gartehaag 5
Autor: sacki
Anzahl Zugriffe: 3137
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login