header-bild
 
23.03.2013

Sau..., Sau..., Wildsau

(#7-) Sonntag der 17 März 2013, 09.00 Farlifang in Zumikon.
Ausgangslage:
- die letzten 2 Spiele der Meisterschaft
- 3 Punkte Vorsprung auf die Traktoren
- Gegner Mönchaltdorf und Traktoren
- 1 Sieg Aufstieg gesichert

Endlich war der lang ersehnte Tag da, letzte Unihockeyrunde in der Saison 12 / 13 . Die Wildsauen traffen im ersten Spiel auf die Mönchaltdorfer. Jedem war klar: Wird dieses Spiel gewonnen sind wir definitiv in der 2. Liga. Dementsprechend hoch war die Nervosität.
Die Wildsauen starteten gut und konnten schnell mit 2 Toren in Führung gehen. Der Vorsprung konnte bis zur Pause auf 6 Tore ausgebaut werden. Pausenstand 9:3 . Die erste Halbzeit wurde von den Wildpigs dominiert und wir konnten zeigen warum wir Leader sind.
In der 2. Halbzeit wurde Mönchaltdorf agressiver und spielte wenn immer möglich ohne Torhüter und 4 Feldspieler. Ihr Ueberzahlspiel war sehr gut und die Wildsauen hatten mühe im Unterzahlspiel gut zu Verteidigen.
Der Vorsprung wurde kleiner und kleiner und die Spieler nervöser und nervöser.
Doch der Schlusspfiff kam immer näher und die Wildpigs wurden wieder sicherer, liessen sich von einer unötigen Strafe und den Traktoren die lautstark die Mönchaltdorfer unterstützen, nicht mehr aus dem Konzept bringen. Schlussstand 13:11 für die Wildpigs.
Siiieeeeegggggg vom Leader zum Meister eine super Saison geht zu Ende. Die Erleichterung war riiisssig. Dies musste gefeiert werden.

Nach einer kurzen Erfrischung stand noch das 2. Spiel des Tages for der Tür.
Die Erleichterung über die bereits gewonnene Meisterschaft war gross war doch der Gegner die einzige Mannschaft gegen die die Wildsauen in dieser Saison verloren haben.
Die Traktoren haben verdient mit 5:9 gewonnen und waren wie immer ein sehr fairer Gegner mit sehr viel Potential.
Ab diesem Moment an wurde gefeiert und in dieser Disziplin haben wir vermutlich noch mehr potential als im Unihockey spielen. :-)

Der 17.03.2013 wird sicher in die Geschichtsbücher der Wildsauen eingehen. Alle 3 Mannschaften spielen an der Spitze konnten diese Verteidigen oder sichern und das Herren 1 Team ist bereits sicher aufgestiegen.

Besten Dank an unseren Coach dank deinem neuen Schwung und deinen Ideen wurde dieser Erfolg erst möglich.

Ich bin stolz eine Wildsau zu sein!
#7 alter Mann

Resultate...

Autor: #7-alter Mann
Anzahl Zugriffe: 3188
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login