header-bild
 
18.02.2013

Glück des Tüchtigen

(#22) Die Wildpigs hatten 2 wichtige Meisterschaftspiele vor sich im heimisch Andelfingen. Im ersten Spiel gegen die Pumas aus dem Zürcher Oberland war zu Beginn etwas der Wurm drin.
Möglicherweise waren die Gedanken einiger Spieler auch schon beim anstehenden Derby im folgenden Match gegen Stammheim. Die Pumas konnten viel zu oft unbedrängt auf das Tor der Wildpigs schiessen und waren so immer mit einem Goal in Front. Spielerisch war der Leader aus Marthalen zwar überlegen aber das Schlusslicht kämpfte tapfer und lag zur Pause mit 5:4 in führung. In der Pause machte der Trainer erneut eine motivierende Ansprache und machte kleinere Umstellungen. Wie verwandelt kamen die Wildschweine aus der Kabine und schossen nun Tor um Tor. Der Gegner hatte nun keine Antwort mehr auf die Tempoerhöhung und der Sieg war mit 12:7 absolut verdient.

Im zweiten Spiel kams zum Spitzenkampf im Derby gegen Stammheim. Die Stammer mussten gewinnen um noch eine Chance für den Aufsieg zu haben. Die Wildpigs waren jedoch in den ersten 10 Minuten der Chef auf dem Platz und zeigten den zahlreichen Zuschauern warum sie Leader sind und gingen mit 3:0 in führung. Leider konnte der Gegner durch präzise Weitschüsse innerhalb kurzer Zeit ausgleichen und schoss direkt nach einer Strafe sogar das 4:3 Führungstor. Die Pause kam zum richtigen Augenblick den es war ein hartes und sehr schnelles Spiel und so konnten die Marthaler ihre Kräfte noch einmal für eine Halbzeit sammeln. In der zweiten Hälfte wars ein hin und her. Der 6:4 Vorsprung für Stammheim konnten die Wildpigs noch einmal ausgleichen und so kam es zur entscheidenen Schlussphase. 3 Minuten vor Ende fasste ein Stammer eine überfällige 2 Minuten Strafe. Da ihnen aber ein Unentschieden nicht ausreichte gingen sie auf volles Risiko und nahmen in Unterzahl den Torhüter raus und ersetzten ihn durch einen dritten Feldspieler. Die Wildpigs hatten danach 3 mal das leere Tor nicht getroffen und die Nerven bei Spielern und Fans lagen blank. Mit dem Eigentor des Jahres erlösten die Stammer schlussendlich die Wildpigs 1 Minute vor Schluss zum umjubelten 7:6 Siegesgoal. Der Sieg war nicht unverdient jedoch auch sehr glücklich entstanden.
Zum Schluss möchte ich mich noch persöndlich bei einem Stammer entschuldigen da ich ja soooo hart gespielt habe. Wie du mir so ich dir! Go hard or go home:-)

In den letzten 2 Spielen brauchen die Wildschweine nun noch einen Sieg zum sichern Aufstieg in die 2 Liga.

Resultate...

Autor: #22-Capitano
Anzahl Zugriffe: 3140
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login