header-bild
 
27.01.2013

Leader

(#32) Mit einem Polster von 3 Punkten reisen die Wild Pigs nach Zürich um ihre Tabellenposition zu festigen.
Schon auf der Anreise folgten die ersten Infos das Stammheim und somit ein direkter Konkurrent sein zweites Spiel verloren hat. Und direkt nach Besammlung in der Irchelhalle konnten die Wild Pigs zusehen wie auch der Tabellendritte Traktor Buchberg Rüdlingen einen Punkt auf der Strecke lies.
Somit hatten die Weinländer die einmalige Chance sich in der Tabelle noch etwas mehr abzusetzen.

Im ersten Spiel traffen die Wildschweine auf eine entschlossene Mannschaft aus Benglen. Und trotz seriösem Einlaufen wurden die Wild Pigs auch gleich auf dem falschen Fuss erwischt. Nach fünf Spielminuten und einem Spielstand von 4:0 für die Bengler nahm der Coach widerwillig das Timeout. Es war bitter nötig die Mannschaft wach zu rütteln und erwies sich in der Folge auch als richtig. Wie eine neue Manschaft stemmten sich die Wild Pigs gegen das drohende Desaster. Bis zum Pausentee kehrten die Wild Pigs dank der Kaltblütigkeit von Jürg Kägi das Spiel und konnten mit 6:5 in Führung gehen. Die Motoren der Wildschweine waren auf Betriebstemperatur und liessen dem Gegner keine Chance mehr. Bis zum Schlusspfiff erhöhten wir bis auf 12:7 und brachten die wichtigen zwei Punkte ins Trockene.

Nach nur einem Spiel Pause, in welchem der Schiri zum Hauptakteur wurde griffen auch wir wieder ins Geschehn ein. Das Spiel begann erneut misserabel für die Weinländer und Zürich konnte den ersten Treffer markieren. Das Spiel war immer auf Messers Schneide und Zürich konnte immer wieder ein Tor vorlegen ehe wir ausgleichen konnten. Nur noch fünf Minuten waren zu spielen als die Wild Pigs den 3:4 Rückstand erneut ausgleichen konnten. Doch nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff erhöhten die Züricher auf 5:4. Der Spielleitertisch verkündete die letzten 15 Sekunden Zürich mit dem Konter 2 gegen 1 Abschluss doch eine erneut starkte Parade von unserem Hintermann Schweizer hielt uns im Spiel. Nicht nur dass, er spielte den Ball sofort aus zu S. Kägi aus V dieser passte zu seinem Bruder J. Kägi der den Gegnerischen Torhüter ein weiteres Mal vernaschte. In den übrigen 3 Sekundend des Spiels geschah nichts mehr und so konnte man durchaus von einem gewonnenen Punkt sprechen.

Fazit aus den beiden Spielen:
3 Unterzahlspiele ohne Gegentreffer
3 Powerplaytore aus 3 Möglichkeiten
keinen Punkt verloren auf die Traktoren
1 Punkt gewonnen auf Stammheim
Für die letzten zwei Runden bleibt die Situation gleich eng aber in dieser Mannschaft steckt ein wahrer LEADER.

Resultate...

Autor: #32
Anzahl Zugriffe: 3409
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login