header-bild
 
22.01.2013

6. Meisterschaftsrunde

(vém) Matchbericht 6. Runde von 19. Januar 2013
Anwesend waren die D-Junioren: Sven, Tom, Andrin, Felix, Marco, Fabio und Yannic, sowie die drei E-Junioren: Severin, Yannick und Lars


Es war jedem klar, dass der Ausflug nach Uster, mit den beiden Bülacher Teams als Gegner, kein Spaziergang sein werde aber positiv betrachtet, hatten die jungen Wild Pigs nichts zu verlieren und konnten ohne Druck in diese zwei Partien steigen. Trotzdem… Zielsetzung musste sein. Die Jungs haben die Aufgabe bekommen, das erzielte Resultat von der Hinrunde zu verbessern. (1:22 gegen Kloten-Bülach und 6:30 gegen Bülach Floorball)

Kloten-Bülach Jets I vs UHC W. P. Marthalen
Resultat: 16-3 (5-2) (11-1)
Treffer: Yannick (Severin); Fabio; Yannic
09.55 Uhr Anpfiff.
Von Beginn an, waren die Jungs voll bei der Sache. Sie nahmen das Spiel in die Hand und liessen sich keine Sekunde unter Druck setzen… ganz im Gegenteil. Die Verteidigung war gut organisiert und der Angriff aggressiv genug um den starken Gegner auf Trab zu halten. Und schon bald wurden die Bemühungen belohnt: unseren „Kleinsten“ fanden als ersten, den Weg zum Tor. Mit 1 zu 0 Führung und gewonnenem Vertrauen, ging es weiter. Das Spiel war ausgeglichen. Ich wusste, dass Kloten Bülach irgendwann aufdrehen würde und machte mir etwas Sorgen um die Jungs, aber der Zeitpunkt war noch nicht gekommen und die jungen Wild Pigs sorgten weiterhin für Spektakel und schon bald für das 2 zu 0.
Sorgekind des Tages: Unser Torwart. Er spielte teilweise sehr stark aber teilweise auch sehr schwach. Von tollen Paraden bis zu unverständlichen Eigenfehlern, von allem war zu sehen. Seine Leistung: eine Achterbahn…Im Unterschied zu den Feldspielern, zahlen Goalies ihre Unvollkommenheit immer cash… und auch da war es nicht anders… es kostete das Team den ersten (aber leider nicht letzten) unnötigen Gegentreffer.
Durch diesen Anschlusstreffer fand Kloten Bülach wieder in die Partie. Der Gegner hatte sich vom Schock erholt und die Aufholjagd lanciert. Vom Vorsprung war leider bald nichts mehr da, aber die Jungs kämpften sich tapfer bis zur Pause weiter. Zwischenstand 5-2.
Ich habe die Gelegenheit genutzt um die Jungs zu warnen. Ich glaubte zu wissen, dass der Trainer von Bülach, die Situation nicht auf sich sitzen lassen würde. Er würde seine Jungs zur Reaktion animieren, ihnen klar machen, dass sie als Tabellenersten zu dominieren hatten und sich nicht von kleinen Wildsau um die Nase herumführen lassen. Der Zeitpunkt der Abrechnung war bestimmt gekommen.
Unbeeindruckt, gingen die Jungs wieder auf das Feld. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war die offensive- und defensive Arbeit noch ganz ok. Die Jungs waren fit und frech und liessen sich von den ständigen Bülacher Angriff kaum stören. Sie waren zielstrebig und tororientiert, was auch mit einem dritten Tor anerkannt wurde. Aber wie schon öfters in dieser Saison, kamen die verflixten letzten 10 Minuten. Müde Beine, kurzer Atem, Unaufmerksamkeit und vermehrte Flüchtigkeitsfehler. Die Jungs bemühten sich, griffen weiter an, aber jeder Konter tat weh. Schlussstand 16 zu 3. Aber ich darf nicht vergessen zu erwähnen: ganz, ganz, ganz toll gespielt, Ziel erreicht…und…sogar ein Lob vom Bülacher Trainer zu hören.

UHC W. P. Marthalen vs Bülach Floorball
Resultat: 1-17 (0-7) (1-10)
Treffer: Fabio
Spielbeginn : 12.40 Uhr.
Eine viel zu lange Zwischenpause. Ein angeschlagener Zwillingsbruder. Ein todmüder E-Junior und ein negativ in Erinnerung bleibender Gegner (30 Töpfen kassiert)… und trotzdem liessen sich die Jungs nicht zwei Mal auf das Feld bitten.
Irgendwie weiss ich nicht so genau, was ich zu diesen Spiel sagen soll. Es war nicht wirklich gut. Die Verteidigung eher mittelmässig, unser Goali immer noch verträumt und gleichwohl…als Ergebnis… eine erwähnenswerte Steigerung gegenüber der letzte Begegnung. Ich versuchte immer wieder den Jungs klar zu machen, dass Verteidigungsarbeit in dieser Partie Priorität hatte. Die Bülacher waren technisch gut. Sie brauchten sehr wenig Raum um präzise aufs Tor zu schiessen oder im Slott zu passen, weshalb ich gerne eine enge Deckung meiner Jungs gewünscht hätte. Ich hätte lieber etwas weniger Angriffe gesehen und dafür etwas mehr Störungsarbeit beim gegnerischen Aufbau. So wie die Jungs auch sind…sie kennen nur ein Ziel: Tore schiessen und ich musste meine Stimmbänder ziemlich beanspruchen um schliesslich auch zu bekommen was ich mir wünschte. Etwas widerwillig machten sich die Jungs an die Verteidigungsarbeit ohne jedoch eine einzige Konterchance zu verpassen. Fabio verliess als verdienter Torschützer die Partie. Der Junge hatte, wie ein kleiner Löwe, um jeden Ball gekämpft und sich viele Chance erarbeitet, konnte aber leider nur einmal den hervorragenden Bülacher Goali bezwingen.
Jungs, danke für die schöne Zeit und das entgegengebrachte Vertrauen. Spielt weiter so. Ihr habt das Zeug um zu gewinnen, es braucht einfach nur noch etwas Zeit.

Resultate...

Autor: Véronique Mühlematter
Anzahl Zugriffe: 3240
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login