header-bild
 
15.01.2013

Sieg und Niederlagen gegen die Tabellenspitze

(#66) Sieg gegen den Tabellen Zweiten und Niederlage gegen den Leader.
Diese Runde fuhren die zweite Mannschaft des UHC Wild Pigs Wyland nach Wil (SG), mit dem hohen Ziel, vier Punkte zu gewinnen und den Anschluss zur Tabellenspitze nicht zu verlieren.
Das erste Spiel bestritten wir gegen die Tabellenzweiten UHC Emotion Weinfelden, welche wir, mit viel Kampfgeist, mit 10:7 besiegten. Zu Beginn gingen die Wild Pigs mit zwei Toren in Führung. Anschliessend konnten die Weinfelder den Anschlusstreffer erzielen, was die Wild Pigs jedoch nicht aus der Abgeklärtheit in der Verteidigung bringen liess. Durch die ansonsten nicht so konstante Treffsicherheit konnten die Wildsauen den Zweitorevorsprung wider herausholen und führten zur Pause 6:3. Die zweite Hälfte begann wieder positiv für die Wild Pigs und sie konnten zum 7:3 erhöhen. Bis zum 10:5 schien es ein sicherer Sieg für die Spieler aus dem Weinland zu sein. In der Schlussphase hatte der UHC Emotion Weinfelden nochmals eine Druckphase, welche mit 2 Toren belohnt wurde. Dies reichte, unter anderem auch durch die sichere Defensive der Wild Pigs, nicht, zum das Spiel noch zu kehren. Somit gewannen die Wildsauen, auch durch den starken Rückhalt des Torhüters Jan Keller (er hatte seine Premiere in der 5. Liga) dieses wichtige Spiel mit 10:7.
Beflügelt durch den Sieg, wollten wir auch das zweite Spiel, gegen den Leader gewinnen. Jedoch waren die Blue Mavericks aus Hüttwilen nochmals eine Klasse stärker und abgebrühter als der UHC emotion Weinfelden. Auch gingen die Wild Pigs nicht mehr so souverän auf den Gegner zu und liessen ihn zu oft aus guter Distanz schiessen. Somit konnten die Hüttwiler früh mit zwei Toren in Führung gehen. Das Tor von Mario Hächler zum 2:1 und von Klaus zum 4:2 liess uns nochmals auf Punkte von diesem Spiel hoffen. Diese Hoffnung schwand jedoch wieder, nachdem die Blue Mavericks nochmals drei Tore schossen. Nach dem 7:2 kurz vor der Pause musste Christof Peter etwas unternehmen, und brachte Jan Keller wieder ins Tor um neue Impulse der Mannschaft zu senden.
Zu Beginn der zweiten Hälfte spielten die Wildsauen um Klassen besser als noch in der ersten Hälfte. Durch die Tore von Reto Mettler und Klaus Bösch zum 7:4 kam nochmals die kleine Hoffnung auf ein mögliches Unentschieden auf. Jedoch schossen die Blue Mavericks nochmals 3 Tore zum Endresultat von 10:4. Jedoch ist alles möglich die Tabellenspitze ausser die Mavericks ist sehr nahe beisammen. Zwischen dem zweiten und dem sechst platzierten Mannschaften liegen nur zwei Punkte Unterschied. Alles ist noch offen! Let’s go Wild Pigs!

Resultate...

Autor: #66
Anzahl Zugriffe: 3187
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login