header-bild
 
14.01.2013

Spannend, aber gut gerutscht..!

(#66) Neues Jahr neues Glück. Die Wild Pigs aus dem Weinland treten in Elgg gegen die ehemaligen Zweitligisten Rämi Floorball aus Zürich an. Das Hinspiel gewannen die Weinländer Wildsauen souverän mit 10:7.
Der Anfang war sehr verhalten, die Teams tasten sich gegenseitig langsam ab. Der Score eröffnete dann, aber Rämi mit dem 1:0 leider vergaben die Wildpigs einige Chancen, welche danach mit dem 2:0 für Rämi folgte. Der Gegner war sehr defensiv eingestellt und lauerte auf ihre Konter. Nach und Nach kamen die Wild Pigs immer besser in Fahrt, aber leider endete der Ball beim Goalie oder der Pfosten rettete für den gegnerische Torhüter. Man begann fast zu verzweifeln. Das Glück im neuem Jahr war den Sauen im Moment nicht so gesonnen. Wie es auch kommt es kommt noch härter, der Gegner erhöhte den Score auf 3:0. Aber dann kam die Reaktion Silvan konnte aus nicht ganz einfachem Winkel auf 1:3 verkürzen. Danach kam die Pause und der Coach - Nivin Anthony - analysierte die erste Halbzeit und stellte fest, dass die Abschlüsse zu wenig aufs Tor kamen. Somit starten die Wild Pigs in die zweite Halbzeit. Der Start verlief harzig, aber dann kamen die Wild Pigs immer besser ins Spiel. Man verkürze auf 2:3 und danach folgte auch der Ausgleich zum 3:3. Die Sauen erhöhten auf 4:3 aber Rämi schlief nicht und glich die Partie wieder aus zum 4:4. Aber dann erhöhte die Leihgabe aus dem Herren 2 Team alias M.P. - Martin Peter - zum 5:4 für die Sauen. Der Gegner scheiterte dann oftmals an unseren Torhüter Stefan Schweizer, welche eine sensationelle zweite Halbzeit spielte und die Sauen weiterhin im Spiel hielt. Der Schluss der Partie war eine Erlösung für uns alle, als der Schiedsrichter die Partie beendete. Yeahh 2 Punkte im Trockenen!

Coach Nivin erläuterte uns, dass wir nach dem Kehrsieg gegen Rämi nicht zu euphorisch ins zweite Spiel starten sollten und gewarnt seien von den Winterthurer, die natürlich gerne noch Punkte mitnehmen würden aus Elgg. Der Start verlief genial für die Wildsauen nach dem 1:0 folgte das 2:0 und so weiter. Der Gegner konnte keine Gegenwehr verzeichnen oder dann war Boernli - Jan Keller - auf seinem Posten und so stand es zur Pause 5:0 für die Sauen. Nach der Pause ging es weiter wie in der Halbzeit zuvor. Beim Stand von 8:0 gelang es dem Gegner doch noch den Anschlusstreffer zum 8:1 zu erzielen. Der Sieg war nie in Gefahr und die Wildsauen erhöhten den Score bis auf 12:2 und erfreuten sich über den Schlusspfiff und nehmen die volle Punktzahl mit aus Elgg. Somit sind die Wild Pigs weiterhin Leader in ihrer Gruppe. "I don't care!!!"

Matchtelegramm:
Spiel 1: Wild Pigs vs. Rämi Floorball 5:4 (1:3)
Spiel 2: Wild Pigs vs. Winterthur United III 12:2 (5:0)

Resultate...

Autor: #66-Börndli
Anzahl Zugriffe: 3156
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login