header-bild
 
05.12.2012

Spielbericht Herren 2

(c) Der Tag startete mit einer Motivationsnachricht vom Trainer im „Whatsöppfel“
“, dass auch jeder wusste, was von uns erwartet wurde; Nämlich 4 Punkte nach Hause zu holen. Die Reaktionen darauf liessen nicht lange auf sich warten, und wir reisten motiviert und heiss auf zwei Siege, ins tief verschneite Winterthur. Anderen fiel der Anreiseweg nicht so leicht, weshalb auch die Uhwiesner Rotäuglis erst nach Matchbeginn eintrafen.
Nachdem wir ein paar Minuten auf sie gewartet hatten, konnte das Spiel doch noch beginnen. Unser Plan war eigentlich möglichst früh in Führung zu gehen und die Rotäuglis zu überrennen, da sie ja noch kalte Beine und Stöcke von der längeren Anreise hatten. Der Plan ging jedoch nicht ganz auf, wir gingen zwar mit 1:0 in Führung, jedoch blieb der Spielstand über die ganze Spielzeit sehr ausgeglichen. Dominiert haben aber über grosse Teile des Spiels die Wildsauen und konnten immer wieder mit einem Tor in Führung gehen. Auch als irgendein Pflock wegen zu wenig Abstand die Strafbank drücken musste, konnten wir mit einem Shorthander in Führung gehen, kassierten danach zwar in derselben Unterzahl den Ausgleich, aber somit hatte die Strafe wenigstens keinen Rückstand zur Folge (Danke nochmals an MP und Fabian ). Das Spiel blieb weiterhin spannend und knapp. Zum Schluss spielten wir noch ein bisschen mit dem Feuer und konnten den 8:7 Sieg bis zum Schlusspfiff beibehalten.
Im zweiten Spiel gingen wir gegen Thayngen ans Werk. Auch hier blieb der Spielstand über lange Zeit knapp obwohl wir sie wieder klar dominierten. Jedoch konnten sie mit Toren im ersten Spielabschnitt immer mithalten. Dies jedoch vorallem, weil sie unihockeyanischen Usain Bolt im Team hatten. So auch als wir eine Grosschance hatten und sie bei einem sehr schnellen Konter das 3:2 erzielten. Das 3:2 hielt jedoch nicht lange stand, da Maugi mit einem Bulligoal, bei welchem er selber noch nicht weiss wie es funktionierte, sofort ausglich. Mit diesem 3:3 ging es in die Pause. Jetzt war es an der Zeit, dass der Trainer uns zum zweiten Mal an diesem Morgen aufweckte und neu motivierte. Denn es machte sich schlechte Stimmung breit, da wir klar dominierten und doch nicht davonziehen konnten. Wir waren also wieder nahe dran uns selber zu besiegen, wie letzte Runde (letzte Runde? Wo ist eigentlich der Bericht?). Voller frischer Motivation starteten wir also in die zweite Halbzeit. Dort zeigte Christof gerade selber, was er in der Pause meinte und setzte, nach einem Sololauf durch alle Gegenspieler durch, den Ball in die Maschen. Wir wussten also was geläutet hat. Erwähnenswert war auch noch das Tor von Dennis, bei welchem er den Ball irgendwie mit dem Trikot ins Tor trug. Jedoch dominierten wir auch spielerisch weiter und so konnten wir die zweite Halbzeit mit 5:2 an uns reissen, was zu einem 8:5 Sieg für uns führte!
Somit erreichten wir das gesetzte Ziel und ein grosser Teil des Teams gönnte sich noch eine schwerverdiente Pizza in der Stadt, in welcher kein Sonntagsverkauf stattfand.

Resultate...

Autor: C
Anzahl Zugriffe: 3181
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login