header-bild
 
12.10.2012

Meisterschaft 1. Runde

(vém) Matchbericht 1. Runde von 29. September 2012


Anwesend waren die D-Junioren: Pascal, Sven, Andrin, Marco, Felix, Jan, Tom und Yannic sowie die beiden E-Junioren: Lars und Sven.

Samstag 29.09.2012 - 11.00 Uhr vor der Turnhalle in Marthalen. Das ist der Treffpunkt für unseren jungen „wild pigs“. Mit 8 D und 2 E-Junioren machen wir uns auf den Weg nach Pfäffikon, wo der erste Match, für viele von Ihnen überhaupt, in nur wenigen Stunden stattfinden wird.

UHC B. S. Embrach vs. UHC W. P. Marthalen
Resultat : 8-5 (4-2) (4-3)
Treffer: Jan (Lars); Tom; Marco (Tom); Felix; Marco (Jan)
13.30 Uhr Anpfiff. Erster Gegner Embrach. Mit der Zeit weiss man, mit wem man es zu tun hat und kann einen Gegner auch ein bisschen einschätzen aber unseren „Neulinge“ bleibt nichts anders übrig als ahnungslos in die Partie zu steigen. Ebenfalls ahnungslos fühle ich mich in den ersten 5 Minuten, als die neuen Regeln der D-Junioren für viel Aufregung sorgen. Dieses ganze Durcheinander wirft das Team aus der Bahn, was wir sofort mit 2 Gegentoren quittierten.
Mit Hilfe unseres Präsidenten wird jedoch bald klar, was erlaubt ist und was nicht, so dass die Jungs sich nun auf den Spiel konzentrieren können. Aufholjagd ist angesagt: dank einer hervorragenden ersten Halbzeit unseres jüngeren Torwarts, können die Jungs die Verteidigungsarbeit etwas vernachlässigen und sich der Offensive widmen. Und schon fallen die ersten Schüsse, jedoch nicht ins Goal sondern… auf die Blache. Ja noch so ein Ding, an das sich unsere Unihockeyanner gewönnen müssen: die Verkleinerungsblache!! Nach ein paar Adjustierung, noch einem Schuss auf die Blache sowie einen Pfostenschuss, kann unser Leihen Spieler aus der Fussballmannschaft und seine zwei Mitspieler endlich jubeln.


Das Spiel scheint mir ziemlich ausgeglichen. Das Zusammenspiel und die Offensive sind gut, die Verteidigung etwas weniger (was wir leider später im Laufe des Tages, noch böse zu spüren bekommen werden). Die Jungs von Embrach sowie unsere Jungs sind bemüht Tore zu schiessen. Wir haben zur Pause zwar 2 Tore geschossen aber Embrach hat immer noch mit 4 Toren die Nase vorne.
Nach der Pause überlässt Pascal Sven seinen Platz zwischen den Pfosten. Er hat eine sehr gute Leistung gezeigt und darf nun mit der Staff mitfiebern.
In dieser zweiten Halbzeit sorgen unsere „Grösseren“ für Spannung: Stand 10 Minuten vor Schluss: 6 zu 5. Stets bemüht, dieses fehlende Tore noch zu schiessen, fangen die Jungs an hektisch zu werden. Die Pässe und die Schüsse sind nicht mehr so präzise. Sie beginnen Fehler zu machen. Alle springen einfach dem Ball nach und vergessen dabei ihre gegnerischen Spieler zu decken. Unser Goali hat dementsprechend viel Arbeit und trotz seiner guten Prästation, muss er bis zum Schlusspfiff noch zwei Mal hinter sich greifen… und trotzdem… Jungs es war toll!!!

UHC W. P. Marthalen vs. Kloten-Bülach Jets I
Resultat: 1-22 (0-13) (1-9)
Treffer: Jan (Marco)
Etwa zwei Stunden später gilt es wieder ernst und dies wortwörtlich, denn die Jungs von Kloten Bülach als Gegner zu haben ist wirklich keinen Zuckerschleck. Die Junioren Förderung steht bei Kloten Bülach grossgeschrieben und dies mit viel Erfolg und unseren „Neulingen“? Sie werden buchstäblich auseinander-genommen. Ein Spiel zum vergessen? Nein, ich denke nur eine gute Lektion. Matches sind Gelegenheiten viel Neues zu lernen! Viel mehr zu sagen gibt es nicht. Das Resultat von 1 zu 22 spricht für sich selbst aber… trotzdem… Kompliment an den Jungs. Sie haben trotz böser Niederlage, nie den Kopf hängen lassen und bis zur letzte Minute gekämpft. Das ist ein grosses Lob wert.

Resultate...

Autor: Véronique Mühlematter
Anzahl Zugriffe: 3237
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login