header-bild
 
08.10.2012

Mit buure Unihockey zum Erfolg

(#13) Die erste Mannschaft der hübschen Wildschweine aus dem Weinland konnten aus Unterstammheim drei Punkte mit nach Hause nehmen.
Der erste Match war gegen einen aufsässigen Gegner aus Zürisee. Wir spielten gut, aber konnten das Spiel nie richtig an uns reissen. Der Gegner war steht’s ein Tor im Vorsprung, was der Spielanlage von Zürisee sehr zuvorkommt. Da Sie einer der wenigen Mannschaften sind, die es geschickt zu nutzen verstehen eine Führung zu verwalten und das Spiel Zeitweise einzuschläfern, um dann wieder im richtigen Moment mit den Kontern einzelne Nadelstiche zu setzen. Somit stand es kurz vor Schluss 4:3 für das Team aus Zürisee. Durch stetiges erhöhen des Pressings bis hinter dem Gegnerischen Tor, gelang es uns den ersehnten Ausgleichstreffer rund ein und halb Minuten vor Schluss zu erzielen. Die erfahrenen Spieler teilen die Meinungen des Coaches, dass dies ein gewonnener Punkt sei, jedoch gibt es ein rosarotes Küken das noch heute dem einen nicht gewonnen Punkt nach trauert (Name der Redaktion bekannt).

Im zweiten Spiel durften wir uns nach nur einer Spielpause mit dem Gegner aus Benglen messen. Die Anweisungen des Coaches waren klar und deutlich: „Ein knappes Spiel halte ich nicht mehr aus“. So dachten sich die Wildschweine, lieber Coach zuerst strapazieren wir noch ein bisschen deine Nerven um dann den Sack zu zumachen. Aber der Reihe nach. Benglen begann gut und ging schnell durch ein, zwei schöne Einzelaktion 2:0 in Führung. Durch das jeweils hohe Pressing über das gesamte Spiel, war sich der Coach sicher, dass dieser 0:2 Rückstand kein Grund zur Sorge sei, somit ging der Plan des geheimen Spielerrats nicht auf, dem Coach auch im zweiten Spiel ein Nervenzerreissendes Match zu liefern. Nach ein zwei kleinen Inputs meiner Wenigkeit, konnten wir die Härte des Gegner annehmen und mit der filigranen Technik einer „Buure“-Mannschaft – denn der gegnerische Coach hat uns ein Buure Unihockey unterstellt, auf welches ein Teil der Mannschaft sehr stolz ist ;-) – das Score drehen und die Partie schliesslich mit 8 zu 3 zu unseren Gunsten entscheiden. Der erhoffte hohe Sieg ist somit eingetroffen. Sichtlich ganz zufrieden war der Coach nicht, da er sah, dass in diesem Spiel noch weitaus mehr drin gelegen wäre. Aber am Ende des Tages darf man mit gewonnen Punkten sehr zufrieden sein.

Resultate...

Autor: #13
Anzahl Zugriffe: 3086
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login