header-bild
 
23.09.2012

Saisonstart der Damenmannschaft

(#34) Alle Jahre wieder, wenn die Herbsttage ins Land ziehen, startet die Unihockeysaison.
Mit einem stark personell reduziertem Team von 7 Feldspielern und 1 Goalie (unser Kader besteht momentan aus 12 Feldspielerinnen und 2 Goalies!), aber nicht weniger motiviert, trafen wir uns kurz vor 9 Uhr in Wil ZH.
Vom Coach schon "angedroht", führten uns unsere ersten Schritte nicht aufs Spielfeld sondern in die nahe Umgebung der Turnhalle Landbüel zu einem morgendlichen "Jogging".

Wieder zurück erwartete uns unser erster Gegner, die Wallisellen Kloten Wings.
Eigentlich alte Bekannte aus früheren Jahren, aber mittlerweile mit einem neu zusammengestellten Team.
Für uns nach wie vor etwas untypisch, starteten wir mit 2 Führungstreffern in die neue Saison. Bis zur Pause stand es 4:2 für unser Team.
Das es ein enges Spiel werden würde war schon zur Pause absehbar, da die "Wings" immer wieder Druck machten und unsere Abwehr öfters einmal unter Beschuss setzten.
Die letzten Minuten des zweiten Drittels, bei einem Spielstand von 5:5, gab es Chancen auf beiden Seiten und das Spielgeschehen wurde zunehmende ruppiger. Kurz vor Schluss gelang unserem Team der erneute Führungstreffer zum 6:5.
Glücklicherweise wurde der Goalie der Gegner erst ein paar Sekunden vor Schluss durch eine 4. Feldspielerin ersetzt. Hätten sie länger in Überzahl spielen können, wer weiss ob wir den Sieg über die Runden gebracht hätte..

Nach nur einem Spiel Pause hiess unser uns noch unbekannter Gegner Apocalypse Zürich.
Es war über lange Zeit ein sehr abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei unser Team den "Sack" schon früher hätte zumachen können. Etliche ungenutze Chancen führten zu dem Pausenspielstand 1:1.
Nach einer "gefühlten" Ewigkeit gelang uns schliesslich der Führungstreffer zum 2:1. Fünf Minuten vor Schluss fielen die Tore doch noch- zu unseren Gunsten!
So konnten wir dieses zähe Spiel mit 5:1 beenden und freuten uns sehr über die
4 Punkte zum Saisonauftakt!
Autor: #34
Anzahl Zugriffe: 3133
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login