header-bild
 
26.07.2012

Herren 1 formiert sich neu

(#13) Die Herren 1 der Wildpigs nimmt die Saison 2012/2013 mit ein paar interessante Änderungen im Kader und Staff in Angriff.
Bereits während der Saison machte das Gerücht des Rücktritts unseres erfolgreichen Trainers die Runde. Obwohl der Spielerrat diesen Rücktritt stets ablehnte, konnte sich unser Coach ein letztes Mal durchsetzen und verabschiedete sich bei einem ritterlichen Abendessen vom Team.

An dieser Stelle ein grosser Dank an Martin Peter alias MP. Er war ein Coach wie es in keinem Lehrbuch steht ;-). Er war stets mit wenig zufrieden, aber immer hoch motiviert. Stellte keine grossen Anforderungen ans Team, aber stets grosse Ansprüche an sich selbst. Auf dem Feld zerriss er sich für das Team und neben dem Feld war er sich nicht zu schade, auch mal als Vaterfigur für unseren Jüngling Wipfelzwipfel mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen. MP wird glücklicherweise der Wildpigs im Herren 2 erhalten bleiben, und gar bei Spielermangel im Herren 1 aushelfen. Wir wünschen MP viele weitere Volleytreffer und danken nochmals Herzlich.

Keiner wagte sich so richtig den frei gewordenen Trainerstuhl zu besetzen. Schliesslich ist der Respekt und die Furcht vor dem Spielerrat sehr gross ;-). Es wurde bereits eine Whats-Up-Gruppe gegründet und beinahe alle möglichen Kandidaten aufgezählt. Aber als letzte Amtshandlung hatte unser alter Trainerfuchs noch ein Ass im Ärmel und erst noch ein Pik-Ass :-).

Nach ein paar Gesprächen mit dem Vorstand hat sich Nivin Anthony alias Black Pearl bereit erklärt die Herausforderung anzunehmen und das Wagnis der Leitung des Herren 1 zu übernehmen. Als erste Amtshandlung wurden die heiss geliebten Liniensprints eingeführt ;-).

Nebst MP hat sich auch unser griechischer Freund dazu entschieden die Wildpigs Ende Saison zu verlassen. Loukianos Asklipiadis zieht es zurück aufs Grossfeld. Wir danken Loui für die Tsatsiki Rufe und Tore wünschen Ihm auf dem Grossfeld alles Gute und viel Tsatsiki dabei.

Nach diesen zwei gewichtigen Abgängen war die Scouting Abteilung unter der Leitung von Reto Vetterli gezwungen, ebenso starke Alternativen aufzuzeigen. Mit Mario Sackmann konnte ein Lauftalent an Land gezogen werden, der mit einem ausgeprägten Drang zum Tor für viel Furore sorgen wird, davon ist der Coach überzeugt. Wir wünschen Sacki viel Glück dabei.

Der Rest der schönen Wildsauen aus dem wundervollen Weinland bleibt zusammen und somit kann man guten Mutes der Saison 2012/2013 entgegenfiebern.
Autor: #13
Anzahl Zugriffe: 3145
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login