header-bild
 
25.07.2012

2. Cup Spiel

(#21) 4 Tore gegen den Cupsieger
Genau 3 Blöcke und 1 Goalie trafen sich im regnerischen Gossau ZH zum grossen Cupfight gegen den letztjährigen Cupsieger Cevi Gossau.
Mit der Devise Schadensbegrenzung und der Vorgabe unseres Coaches: ‚Kassiered bitte nid meh we 30 Goal!’, starteten wir die 60 Minuten Spielzeit.
Die Anfangsminuten waren eine ziemliche Machtdemonstration des Gegners. In den ersten Minuten wurden wir überrannt und die Gegner schossen aus allen Winkeln, meistens mit einem Torerfolg. Erst in den zweiten 10 Minuten des 1. Drittels fanden wir einen Weg, die Gossauerinnen ein wenig zu bremsen und kassierten praktisch keine Tore mehr. Wir erarbeiteten uns sogar Chancen vor dem gegnerischen Tor, leider resultierte noch kein Erfolg daraus. Pausenstand 0:7.
Die Pause kam für uns zu einem ungünstigen Zeitpunkt, denn wir konnten in den Startminuten des 2. Drittels nicht an die letzten Minuten vor der Pause anknüpfen. Einmal nicht aufgepasst, und schon war der Ball mit absolut unhaltbaren Schüssen im Tor. Zum Glück fanden wir danach wieder ins Spiel, Cevi Gossau musste mehr laufen, wir machten unsere Defensivarbeit immer besser. Dann der grosse Moment, der ‚Anschlusstreffer’ gegen eine 1. Liga Mannschaft gelang Cornelia mit einem unerwarteten Weitschuss! Party in den Reihen der Wildpigs! Mit neuer Motivation kämpften wir wacker weiter, das Spiel war intensiv und interessant. Um diesem abwechslungsreichen Spiel keine Langweile aufkommen zu lassen, dachte sich eine der Wildpigs (möchte namentlich nicht erwähnt werden) eine Strafe zu nehmen, um Denise so die einmalige Chance zu einem grossartigen Auftritt zu ermöglichen. Penalty gehalten!
Ein paar Tore von Gossau folgten darauf, erwähnenswert ist aber, dass auch wir noch ein weiteres Tor erzielen konnten. Pausenstand 2:17.
Mit neuem Elan und das Ende in Sichtweite sehend, nahmen wir uns nochmals zusammen und starteten das 3. Drittel wesentlich konzentrierter als die Vorherigen. Das Spiel war mehr und mehr umkämpft, viele Tore der Gossauer waren im letzten Abschnitt nicht mehr zu notieren. Eine Strafe kassierten wir leider nochmals, jedoch mutierte Denise zu einer Penaltykillerin und rettete uns auch diesmal wieder!!
Das gab uns Motivation, wir gaben nochmals alles und kratzen viele Bälle aus den Ecken, zeigten Willen und somit resultierten daraus fairerweise nochmals 2 Tore!! Schlussstand 4:22. Man bemerke, das letzte Drittel war mit 2:5 knapp und wiederspiegelt unsere Leistung an diesem Abend.

So ging für uns das Abenteuer Cup 2012 leider zu Ende. Man kann festhalten, den Schaden haben wir in Grenzen gehalten und die Vorgabe von Päde auch erfüllt.
Einen Erfolg konnten wir an diesem Abend sogar noch verzeichnen, Zuschaueranzahl: Wildpigs 22 – Gossau 4. Danke an die mitgereisten Fans :)


Kader: Denise Rüeger, Carmen Egli (1Tor/1Assist/1Strafe), Sonja Schreiber (0/0/0), Angi Oehler (1/0/0), Janine Ramseyer (0/1/0), Cornelia Müller (1/0/0), Martha Näf (0/0/0), Melanie Frei (0/1/0), Marlene Ritzmann (0/0/0), Fabienne Kurz (1/1/1)

Resultate...
Fotos...

Autor: #21
Anzahl Zugriffe: 3194
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login