header-bild
 
24.06.2012

Sieg der Damen

(#34) Erster Cup - Sieg in der Geschichte der Damenmannschaft!!!
Neue Saison, neues Glück. Die Auslosung der ersten Runde im Cup führte uns nach Wil ZH wo uns die Phantoms Rafzerfeld in Empfang nahmen.
Die vergangenen Spiele, welche wir gegen den heutigen Gegner schon bestritten haben, konnten wir bisher jeweils zu unseren Gunsten entscheiden, waren jedoch immer hart umkämpft und teilweise auch mit knappem Resultat zu Ende gegangen.
Die Ausgangslage vor dem Spiel war deswegen alles andere als klar und wir wussten, dass es sicher kein Spaziergang werden würde.

Die erste Halbzeit begann kurios und irgendwie war ein "Gwusel" auf dem Feld zu beobachten, die Phantoms die ersten 10 Minuten mehrheitlich in Ballbesitz.
Zu dem Zeitpunkt zeigte die Anzeigetafel bereits ein 2:0 für die Phantoms! Wie schon so oft verpassten wir irgendwie den Anpfiff und brauchten eine Weile, bis wir auch ins Spiel fanden.
Die erste Halbzeit war ein stetiges Hin und Her, 2:1, 3:1, 3:2, 3:3, 4:3- in die erste Pause ging es dann mit einem fairen 4:4, Spiel quasi wieder auf Anfang.

Damit sich das Training des Unter- und Überzahlspiels auch lohnte ;-), nahmen unsere #5 und #21 jeweils anfangs und Ende des Drittels während zwei Minuten auf der Strafbank Platz. Dank der hervorragenden Boxplay's konnten beide Strafen ohne Goal über die Zeit gebracht werden und so schien es, dass die Wild Pigs Mädels endlich im Spiel angekommen waren! Absolut verdient wurde das zweite Drittel mit 3 Toren zu Null, entschieden, Resultat nach 40 Minuten- 4:7 für die Wild Pigs.

Nach einer letzten Stärkung ging es ins dritte Drittel.
Die Wyländer-Damen skorten in den ersten 8 Minuten das Resultat von 4:7 auf 5:10 hoch, in der 9. Minute nahm zur Abwechslung auch mal noch eine "Phantomine" auf der Strafbank platz.
In den verbleibenden 10 Minuten fielen noch je ein Treffer von beiden Teams zum Spielstand von 6:11, bis 2 Sekunden vo Schluss noch das 6:12 versenkt wurde. :-)

Fazit: Trotz 0:2 Rückstand hat sich das Team zurück ins Spiel gekämpft (wäre vor ein paar Monaten noch nicht unbedingt möglich gewesen)
Die Wild Pigs standen als eine Mannschaft auf dem Platz, jede hat ihr Bestes gegeben und bis zum Schluss gekämpft.
Wir könne ja doch auch Tore schiessen :-))
Super Schiedsrichter- Leistung! (Muss ja auch mal gesagt werden!) und Hut ab von den Phantoms! Die Mannschaft kämpft immer bis zum Schluss, fair, voll motiviert! Eine sympathische Truppe :-)

Herzlichen Dank einmal mehr an die mitgereisten "Fans", ihr seit unser 5. Mann bezw. Frau auf dem Feld :-)))

Kader an diesem Sonntag:
Goal: Denise Rüeger und Nadine Käppeli
Feldspielerinnen: Sibylle Hofmann, Nadja Tröndle, Fabienne Kurz, Valerie Marthaler, Sonja Schreiber, Cornelia Müller, Martha Näf, Janine Ramseyer, Carmen Egli, Melanie Frei, Marlene Ritzmann.

Skorer- Liste: (Äxgüssi, aber kei Ahnig meh wer wänn welles Goal gmacht het, sind aber alles schöni Goal gsi :-)) )
Marlene- 1 Assist, Meli- 1 Assist, Carmen- 1 Goal/ 3 Assist, Janine- 2 Goal/ 1 Assist, Cornelia- 3 Goal/ 1 Assist, Sonja- 3 Goal, Valerie- 1 Goal, Fabienne- 1 Goal, Nadja- 1 Goal, Sibylle- 1 Assist.
Autor: #34
Anzahl Zugriffe: 3164
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login