header-bild
 
26.02.2012

Sieg verbal erschwert – Coach mit (zu)wenig zufrieden

(#83) Eigentlich war es eine 8-Punkte Runde. Das Maximum wären zwar 4 Punkte auf unser Konto gewesen, jedoch hätten wir damit unseren Gegnern und direkten (Titel-)Konkurrenten auch je 2 Punkte weggeschnappt.
Das tönt doch nach einer richtig wichtigen Runde, an Motivation dürfte es also nicht fehlen. Und doch kündigt unser Trainer schon vor dem ersten Anpfiff an, dass er mit 2 Punkten aus der heutigen Runde zufrieden wäre: „Eine vo beidne mömmer schlo, dänn wärdemer nid abstige“. Absteigen?? Wird sind 3 Punkte hinter dem Leader, da geht es wohl eher ums Aufsteigen…!
Wir haben unsere Chancen gegen Zürichsee genutzt, während sie all zu oft an unserem Goali gescheitert sind. Schöne Grispi! Kurz vor der Pause hat aber leider ein Patzer in der Abwehr den Shut-Out von Grispi frühzeitig zu Nichte gemacht. Nach dem 5:1 Pausenstand kam Zürichsee auf 5:2 heran, wir konnten danach jedoch wieder auf 8:2 davon ziehen. Zürichsee wurde zum Ende hin nochmals stärker und kam zum Schluss auf 8:5 heran.
Nun, der eine, geforderte Sieg war Realität und es kam wie es kommen musste: Manche wollten sich bereits der nächsten Fasnacht widmen. Dann der 2. Macht gegen unsere Nachbar, die Uhwieser Rotäugli. Wir sind schlecht gestartet und mussten mit einem 5:2 Rückstand in die Pause. Es war fast wie beim Spiel zuvor, nur dass diesmal leider die einfachen Tore auf das Konto des Gegners gingen. Ab in die Ecke – Pausenbesprechung. Zugegeben, es waren die meisten bereits mit etwas schweren Beinen unterwegs, obwohl keiner (der Anwesenden – gäll Roman) der Wildschweine sich am Vorabend an der Marthaler Fasnacht so richtig vergessen hatte. Aber was verwendet unser Coach da heute für Negativ-Sätze und Möglichkeitsformen? „Wämer die Jungs vorem Goal nid besser decked, dänn chömmer die Partie nüme chere“. Heey, mal ein Bisschen mehr Optimismus & Ansporn. Wir decken die Jungs besser und kehren die Partie! Oder eben nicht, wie sich später herausgestellt hat. Fazit: Guter Match mit sauberem Unihockey, wie es sich bisher nur selten ergeben hat gegen die Rotäugli. Aber leider mit einer 5:9 Niederlage für die Wild Pigs.

Dank den 2 Punkten sind wir neu auf dem 4. Tabellenplatz, der Abstand zur Spitze bleibt bei 3 Punkten. Mit den verbleibenden 4 Partien ist also weiter alles möglich…

Resultate...

Autor: #83
Anzahl Zugriffe: 3432
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login