header-bild
 
17.07.2011

CUP-Matchbericht

(#33) Am 03.Juli trafen sich 14 unerschrockene Wildschweine zum Cup-fight gegen den 4 Ligisten Opfikon-Glattbrugg.
Das die 1. Mannschaft von Marthalen in der 3. Liga spielt, war im ersten Drittel deutlich spürbar. Man hatte das Spiel mehrheitlich im Griff. Das Resultat nach dem ersten Drittel war aber wegen dummen Gegentoren ziemlich ausgeglichen 5:4 für den UHC WP Wyland Marthalen.

Ins zweite drittel starten die Schweine in Unterzahl, da der Schreiberling dieses Berichtes am Ende des ersten Drittels eine 2 Minuten Strafe kassierte. Prompt kam der Ausgleichstreffer, was die Wildpigs ziemlich aus dem Konzept brachte. Es gab nun Strafen fast schon im 2 Minuten Takt gegen die Marthaler. Aus diesem Grund kam man überhaupt nicht in den Rhythmus und konnte das Tempo der Opfiker-Glattbrugger nicht halten. Das Resultat nach zwei Dritteln aus diesem Grund 14:16 für Opfikon-Glattbrugg.

Vor dem entscheidenden drittel Motivierte man sich gegenseitig und wollte nochmals Vollgas geben, es waren ja schliesslich noch 20 Minuten effektive Spielzeit. Dementsprechend verlief das letzte Drittel auch. Es wurde um jeden Zentimeter Raum gekämpft. Zehn Sekunden vor Ende des Spiels stand es 22:21 für Opfikon-Glattbrugg. Die Spannung war extrem. Es hielt schon lange keinen Spieler der Marthaler mehr auf der Bank. Alle standen und sahen wie der Ball noch einmal gefährlich in die Mitte vor dem Tor der Opfiker-Glattbrugger gespielt wurde. Dort fasste sich Silvan Kägi ein Herz und hielt voll drauf. TOR!!! Das war der Ausgleich der die Wildpigs in die Verlängerung rettete.

Getrieben vom Adrenalin des späten Ausgleiches griffen die Marthaler in der Verlängerung, in der im Golden-Goal Modus gespielt wird, voll an. Nach ca. 30 Sekunden traf Christian Leu das Tor mit einem Gewaltschuss von der Mittellinie aus.
Das sind Geschichten die nur der Cup schreiben kann.

Nächstes Opfer: T.S. Unterkulm (1.Liga)
Autor: #33
Anzahl Zugriffe: 3173
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login