header-bild
 
09.12.2008

Niederlage im Weinländer Derby

(#32) Im heiss umkämpften Derby gegen die Uhwieser Rotäugli unterliegen die Wild Pigs knapp mit 6:7.
Aber zuerst zur Pflichtübung im ersten Spiel des Tages gegen den Lieblingsgegner Töss. Die Angelegenheit war eigenlicht klar. Nur ein Sieg zählte gegen den bisherigen Punktelieferant auf dem 10. Tabellenplatz.
Der Start ins Spiel gelang den Marthaler auch nach Mass. Nachdem Töss in der 5. Spielminute zum ersten mal hinter dem eigenen Tor hervor kam stand es auch prombt schon 1:0 für die Wildschweine. Bis zur Pause konnte ein solider Vorsprung von 8:1 herausgespielt werden. Mit nachlassender Konzetration in der zweiten Spielhälfte brachte sich Töss noch einmal etwas heran. Doch das Spiel ging klar und auch verdient mit 13:8 an den Tabellenführer Marthalen.

Im zweiten Spiel brauchte es keine besondere Motivation. Das Derby alleine reichte um in jedem Wild Pigs den Torhunger zu wecken. Leider konnte der Appetit auf dem Feld nicht gestillt werden und bis zur Pause lagen die Uhwieser gar mit 3:2 vorne. Nach ein paar defensiven unkonzentriertheiten brachten sich die Rotäugli gar mit 6:3 in Front. Die Reaktion der Wild Pigs kam wohl spät aber sie kam noch. Mit einem Schlussfurioso überrannten sie die Uhwieser und glichen in der 38. Minute zum 6:6 aus. Gar die Chance zum Sieg war noch da, doch auch dieses mal wollte das Glück nicht auf Marthaler Seite stehen. Im Gegenstoss erzielten die Uhwieser das entscheidende 7:6.
Durch die erste Niederlage in der Saison rutschen wir gleich auf Platz 3 ab, was von einer sehr ausgeglichenen Gruppe zeugt.
Autor: #32
Anzahl Zugriffe: 3373
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login